Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
09.12.2013 17:48:11
Kleofaas
Hallo liebes Herbers-Team,
nachdem ich von Euch hervorragende Hilfe bei meiner letzten Anfrage erhalten habe, habe ich diesen (modifizierten) Code eingebaut:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$6" And Target = "VWNF" Then
If MsgBox("Verkauf mit Stützungsantrag?", _
vbYesNo + vbQuestion, "Frage") = vbYes Then
Target.Offset(0, 5) = "Ja"
Else
Target.Offset(0, 5) = "Nein"
End If
End If
End Sub
Er funktioniert einwandfrei, aber nun habe ich das Problem das ich bei dem Versuch einige Zellinhalte zu löschen (die am Code unbeteiligt sind) einen - Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich - erhalten.
Beim Debuggen ist die Zeile: - If Target.Address = "$C$6" And Target = "VWNF" Then -
markiert.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wahrscheinl versuchst du, mehrere Zellen ...
09.12.2013 18:09:11
Luc:-?
…auf 1× zu löschen, Kleo;
das fängt der ProzCode nicht ab, so dass Target = "VWNF" zu diesem Fehler führt.
Kann denn in C6 auch mal etwas Anderes stehen als VWNF? Sonst könntest du das einfach weglassen! Ansonsten wäre das Vorschalten von If Target.Count = 1 Then eine (hier angezeigte) Möglichkeit.
Gruß Luc :-?

AW: Wahrscheinl versuchst du, mehrere Zellen ...
10.12.2013 09:31:59
Kleofaas
Danke Luc,
ja in c6 stehen auch andere Begriffe und lediglich dass ergebnis "VWNF" soll die msgbox aktivieren.
aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf das der Fehler nur Auftritt wenn ich den inhalt einer verbundenen zelle lösche.... .
Gruß Michel

Anzeige
Na, dann noch 'If Target.MergeCells Then' ...
10.12.2013 15:15:47
Luc:-?
…abfragen, Michel,
und in diesem Fall (True-Zweig) oder auch immer diese Abfrage auf die 1.Zelle beschränken → If Target.Cells(1) = "VWNF" Then
Gruß Luc :-?

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige