Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer Tabelle AutoFilter-fähig auswerte

Werte aus einer Tabelle AutoFilter-fähig auswerte
10.12.2013 22:01:17
Michel
Hallo liebe Excel-Könige,
wieder einmal beschäftigt mich ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe eine Tabelle (Bsp. anbei), ich möchte aus dem Blatt "Datenerfassung" Daten auswerten und zwar im Blatt Auswertung. Unter anderem möchte ich eine Übersicht die mir zeigt
wieviel vom entsprechenden Hersteller im entsprechenden Monat verkauft wurde.
Diese Werte sollen sich jedoch beim Einsatz eines AutoFilters entsprechend anpassen.
Mir fällt lediglich ein Weg über 48 Hilfsspalten ein, das kann es aber hoffentlich nicht sein..., weiß jemand Hilfe?
Viele Grüße
Michel
https://www.herber.de/bbs/user/88478.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer Tabelle AutoFilter-fähig auswerte
10.12.2013 22:51:56
Uduuh
Hallo,
warum nimmst du keine Pivot-Tabelle und filterst dort?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Werte aus einer Tabelle AutoFilter-fähig auswerte
11.12.2013 08:21:39
Michel
Hallo Udo,
weil ich leider keine Ahnung davon habe wie das funktioniert..., und ich denke
dies hier zu erklären würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen !?
Gruß Michel

AW: Werte aus einer Tabelle AutoFilter-fähig auswerte
10.12.2013 23:09:17
Mustafa
Hallo Michel,
diese Formel in die Tabelle Auswertung Zelle B2 und nach rechts und unten weiterziehen :
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Datenerfassung!D"&ZEILE($2:$93))) *(Datenerfassung!$D$2:$D$93=Auswertung!$A2)*(Datenerfassung!$F$2:$F$93=Auswertung!B$1))
PS: Formel gefunden bei :
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=259
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige