Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsfunktion

Datumsfunktion
12.12.2013 08:43:32
Pepi
Hallo zusammen
ich habe folgende Funktion gefunden (in Userform - Werkzeugsammlung - weitere)
DTPicker1_CallbackKeyDown
Diese Funktion lässt sich wunderbar in ein Exceltabellenblatt oder Userform einbauen.
Doch leider habe ich diese Funktion zuhause bei meinem Excel (gleiche Version 2010) nicht. Wie kann ich diese Funktion auf meinem privaten PC aktivieren oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Kalender einzubauen?
vielen Dank für gute Tipps.
Pepi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsfunktion
12.12.2013 09:05:17
selli
hallo pepi
dieses tool hat sicherlich ein anderes, auf dem firmenrechner installierte programm mitgebracht.
die meisten sind unter c:/windows/system32 abgelegt als *.ocx oder *.dll files.
musst du gucken.
gruß
selli

AW: Datumsfunktion
12.12.2013 09:23:20
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
schaue hier
http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm
unter Kalender.
Schaue auch auf die Seite VBA, UserForm, da gibt es auch paar Beispiel zu Kalender ohne Add In.

Anzeige
AW: Datumsfunktion
12.12.2013 14:01:43
Pepi
Hallo Hajo
Danke für die Tipps. Den Kalender als Userform habe bereits früher entdeckt und sieht ganz schön aus. Doch für meine Anwendung wäre der DTPicker optimal. Nachinstallieren wäre ja ein Versuch wert, doch woher nehme ich mcsomct2.ocx? Auch scheint mir die Wahrscheinlichkeit gross zu sein, dass es auf einem anderen Rechner wieder kracht.
mfg
Pepi

AW: Datumsfunktion
12.12.2013 14:03:38
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
ich habe also für den Papierkorb geschrieben, ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige