Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück

WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
12.12.2013 14:47:59
Monaco
Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein Sheet mit einer WENN Funktion durchsuchen und dann zusammengefasst wenn in dieser Zeile ein x vorkommt, auch in die neue Tabelle, die übersichtlicher ist, ein x setzen.
Zur Veranschulichung habe ich das dementsprechende File mal mit hochgeladen, in dem ich auch schon versucht habe, eine WENN Funktion anzuwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/88491.xls
Selbst wenn ich die Formel mit STRG + UMSCHALT + ENTER abschließe, wird das nicht immer richtig ausgefüllt.
Habt ihr eine Idee?
Danke und Grüße,
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
12.12.2013 14:52:35
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
bei mir schon.



overview
 E
5x
6x

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
E5:E6{=WENN(overview_II_detail!H5:L5="x";"x";"")}$E$5 =IF(overview_II_detail!RC[3]:RC[7]="x","x","")
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!


http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.04 einschl 64 Bit


Anzeige
AW: WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
12.12.2013 14:52:43
Rudi
Hallo,
so?
=WENN(ZÄHLENWENN(overview_II_detail!H5:L5;"x");"x";"")
Gruß
Rudi

AW: WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
13.12.2013 00:13:35
Monaco
Hallo zusammen,
Ich habe bereits nochmal rumexperimentiert mit beiden Formeln.
Leider wird das nicht zuverlässig ausgefüllt, ich muss jede einzelne Zelle mit STRG + UMSCHALT + ENTER abschließen, sonst wird die Funktion nicht richtig ausgeführt.
Das ist nur ein Auszug einer Datenbank, ich kann nicht jede einzelne Zelle so abschließen.
Kann man nen gesamten Bereich mit der Arrayfunktion abschließen?
Oder wäre ein Makro denkbar?
Danke

AW: WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
13.12.2013 06:40:59
Hajo_Zi
Fülle die erste Formel aus und dann Doppelklick bei der Zelle an der rechten unteren Ecke. Ich gehe mal davon aus das die Spalte daneben gefüllt ist. Ansonsten herunterziehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: WENN Funktion gibt nur #WERT! zurück
16.12.2013 23:35:49
Monaco
Hallo nochmals,
also ich weiß wie man Arrayfunktionen abschließt für eine Zelle, aber ich muss das für eine riesen große Matrix machen und da kann ich nicht jede einzelne Zelle bearbeiten sondern würde gerne einen ganzen Bereich mit jener Formel formatieren?
Danke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige