Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen

VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen
18.12.2013 10:49:06
Matthias
Hallo zusammen
Ich habe in einem Folder 12'000 Files die in der Zelle A18 eine bedingte Formatierung haben, die gelöscht werden muss. Ich kann nicht gut die 12'000 Files einzeln öffnen und dort die Bedingung löschen. Also ich kann schon .... aber ;-)
Gibt es eine Möglichkeit hierfür ein VBScript zu schreiben? Wenn ja, wüsste jemand wie?
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen
18.12.2013 11:04:07
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
auch mit VBA muss jede Datei geöffnet werden.
Ist es eine bestimmte bedingte Formatierung? oder alle? In allen Tabellen oder nur in einer bestimmten?

AW: VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen
18.12.2013 14:30:43
Matthias
Hallo Hajo
Danke für deine Rückfragen, ich konnte es inzwischen löschen:

objExcel.Range("A18").Select
Set oSelection = objExcel.Selection
oSelection.FormatConditions.Delete
objWorkbook.Save

Lieber Gruss
Matthias

AW: VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen
18.12.2013 16:07:12
Matthias
Es geht allerdings bruuuuuuuuutal langsam (wenn man so gegen 1'000 bedingte Formatierungen pro xlsx hat) ;-)

Anzeige
AW: VBScript -> Bedingte Formatierung Löschen
18.12.2013 16:20:29
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
das geht auch ohne select und das ist ja nur die halbe Mitte. Aber wenn es gelöst ist. OK.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige