Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlookmails nach Excel mit Unterordnerpfadangabe

Outlookmails nach Excel mit Unterordnerpfadangabe
03.01.2014 20:32:03
Koala
Liebe Excel-Experten, gibt es eine Möglichkeit mit VBA sämtliche Mails meines Outlook-Postfaches nach Excel zu kopieren, so dass dort in den Spalten: Maildatum, Mailabsender, Mailadressat, Betreff und der vollständige Mailtext hinterlegt werden sowie die Angabe des Mailpostfachunterordners also z.B. Posteingang/Projekte/A-D/1? Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Koala

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlookmails nach Excel mit Unterordnerpfadangabe
04.01.2014 08:10:48
Luschi
Hallo Koala,
was sagt denn Tante Google zu Deinem Wunsch.
Wie sehen Deine eigenen Bemühungen bisher aus?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

AW: Outlookmails nach Excel mit Unterordnerpfadangabe
04.01.2014 10:46:01
mumpel
Hallo!
Möglich ist vieles. Nur sehe ich da mindestens ein Problem. Es dürfte auch in Excel 2007 eine Zeichenbegrenzung in den Zellen geben. Un dann kann es passieren dass jede Zeile der Email in einer eigenen Zelle dargestellt wird, oder alles einzeilig ohne Zeilenumbruch. Mal abgesehen von Bildern und Anhängen. Da wäre es besser, die Email einzubetten anstatt dessen Inhalt in die Zellen zu schreiben.
Oder noch besser wäre ein CRM-Programm. Da gibt es auch Opensource.
Gruß, René
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige