Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Live-Suche" in definierter Liste

"Live-Suche" in definierter Liste
09.01.2014 22:10:29
schluk5
Hallo liebe Leute,
ich habe eine lange Liste von Produktteilen mit Name, Artikelnummer, Preis, etc. fuer PV-Systeme.
Um ein neues Projekt zu starten, muss ich bisher immer die Matrikelnummer eingeben und mir so entsprechend meine benoetigten Teile fuer das Projekt zusammensuchen.
Lieber waere es mir, gleich mit dem Namen zu arbeiten, eine dropdown-Menue scheidet bei der Listenlange aber aus.
Viel schoener waere es daher, wenn ich mit einer Art "Live-Suche", wie bei Google beispielsweise, nur durch die Eingabe von einem oder mehreren Buchstaben gleich entsprechende Vorschlaege aus der Liste angezeigt bekomme, die ich dann auswaehlen kann.
Weiss jemand, ob das grundsaetzlich ueber (VBA?) moeglich ist?
Ich freue mich ueber jede Hilfe!
Viele Gruesse,
schluk5

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Live-Suche" in definierter Liste
10.01.2014 19:33:27
schluk5
Danke Hajo,
Das sieht schon mal nicht schlecht aus. Super! Versuche es mal anzupassen (brauche die anfaengliche Auswahl zum Beispiel nicht, wird immer die selbe Spalte sein).
Melde mich dann nochmal!!
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige