Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisierter Dienstplan

Automatisierter Dienstplan
13.01.2014 10:32:31
Marc
Also ich weiß nicht inwiefern das möglich ist und meine Excel Kentnisse sind sehr Begrentzt.
Ich suche einen Dienstplan der sich Komplett selbstständig erstellt.
Das Problem bei uns auf der Arbeit ist das wie viele Sachen beachten müssen und bei den meisten Mitarbeitern jede Woche anderes Gearbeitet wird.
Der Dienstplan muss also sowas wie eine Mitarbeiter Datenbank haben wo man die Stundenanzahl in der Woche Eintragen kann, Zeiten wo nicht gearbeitet werden kann(Urlaub, Krankheit. Ein paar Mitarbeiter haben auch Feste Zeiten.
Ausserdem haben wir unterschiedliche Bereiche die Nicht jeder besetzten kann also müsste man das auch irgendwie festlegen z.b.
MA 1: Bereich 1; Bereich 3
MA 2: Bereich 2; Bereich 1.
Und dann gibt es Natürlich noch extra wünsche die wir beachten möchten.
Aus dieser Datenbank soll dann Excel einen Dienstplan erstellen wo all das Oben genannte beachtet wird.
Ist das überhaupt so möglich?
Danke für die Antworten Marc :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierter Dienstplan
14.01.2014 14:37:00
Matze
Hallo Marc, (wir werden gerne Alle begrüßt)
wenn deine Excelkenntnisse sehr begrenzt sind warum dann die Angabe des Levels auf "Profi" ?
Dein Vorhaben oder auch Projekt ist machbar, aber dieses Forum ist eigentlich nicht für das erstellen
einer kompletten "Auftragsprogramierung" da ,sondern um Problematiken zu lösen die es durch solche Projekte, sei es durch Formel oder VBA, ergeben.
Deine Beschreibung hier ist so durcheinander das keiner genau sehen kann was wann wo wie passieren soll. Wenn du dich nicht mit Excel auskennst ist so eine Projektaufgabe bestimmt eine Nummer zu groß für dich. Gibt es keinen Anderen der sich auskennt "bei Euch auf der Arbeit"?
Wenn du allerdings möchtest das dies Wurzeln annimmt, solltest du zumindest dir Gedanken machen,
wie das Dateiprojekt später aufgebaut ist, erstelle eine Musterdatei mit dem Inhalten,
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige