Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UsedRange.find macht Mätzchen

UsedRange.find macht Mätzchen
14.01.2014 20:13:38
Albert
Guten Abend zusammen,
ich verwende diese Codezeile, um ein Datum in einem Sheet zu suchen...
Sub Codeschnipsel()
Set k = Sheets("Regelschichtplan").UsedRange.Find(What:=CDate(ZSVerwaltung.TextBox3.Text),  _
After:=Cells(1, 1), LookIn:=xlFormulas, lookat:=xlWhole, searchorder:=xlByRows)
End Sub

Nun musste ich vorhin feststellen, dass mein Kollege (dem ich sie geschickt hab) keine Ergebnisse in den Listboxen hatte.
Meine Frage daher: Warum steigt diese verdammte UsedRange-Geschichte immer wieder aus?
Ich hab mich auch schon mit der Match-Funktion auseinander gesetzt. Möglicherweise bin ich auch zu dämlich dafür.
Wär euch um Tipps echt dankbar!
Gruß
A.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UsedRange.find macht Mätzchen
14.01.2014 21:19:43
Raphael
Hallo A.,
mir ist nicht bewusst das die .usedrange Mätzchen macht. Allenfalls würde eine Beispielmappe mit dem Code ein wenig Licht ins Dunkel bringen....
Gruess
Raphael

AW: UsedRange.find macht Mätzchen
15.01.2014 08:02:28
Luschi
Hallo Albert,
UsedRange macht nur Mätzchen hinsichtlich des nicht immer korrekt zurückgegebenen Rangebereiches.
Versusacher der Probleme ist die Find-Methode, die ab Excel 2007 Probleme bereitet und nichts findet, wenn das Datum in den Such-Zelle so formatiert ist, daß es von der Standard-Datumsangabe abweicht.
Damit die fleißigen Helferlein nicht für die Mülltonne arbeiten, hilft nur die Bereitstellung einer Demodatei deinerseits.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige