Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter nach Registerfarbe sortieren

Tabellenblätter nach Registerfarbe sortieren
17.01.2014 09:18:22
mf@dietaikonauten.com
Liebe Herber Community,
danke für die Hilfe (ich denke da zb an Rudi) in den letzten Threads.
Ich habe in meiner Kostenkalkulation alle Mitarbeiter stehen. Die Farbe eines jeden Tabellenblatt - Mitarbeiters ändert sich je nach Aufgabengebiet:
Verwaltung - ORANGE
Design - Blau
Entwicklung - GRÜN
Projektmanagement - GELB
Entlassen - ROT
Zur besseren Veranschaulichung hier ein Screenshot:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32990230/Herber_Screenshot.png
Funktioniert tadellos. Bin happy damit. Um den Grad der Automatisierung noch nach vorne zu treiben wäre es super wenn sich die Farben automatisch ordnen könnten.
Fall 1:
Ich entlasse einen Mitarbeiter aus dem Design, dafür tippe ich ein Datum ein und die Tabellenblattfarbe ändert sich bisher schon automatisch in ROT:
Wäre es dann möglich, dass das Blatt wenn es ROT ist auch automatisch nach hinten wandert (Am besten vor die Folie "Ende" die ich nur als Stopper-Folie einsetze um zwischen "Personal" und "Ende" Werte zu addieren)
Fall 2:
Ein Mitarbeiter wechselt intern den Bereich (ja das kommt vor)
Wäre es dann möglich, das er sich je nach Bereich/Tabellenblattfarbe neu einsortiert?
Beispiel: "MarGe" wechselt von "Design" in "Entwicklung". Dafür gehe ich in die "MarGe" Folie und wähle per Dropdown den neuen Bereich aus. SCHWUPPS jetzt müsste MarGe hinter "PetSc" (Siehe Entwicklung) rutschen.
Ich danke vorab!
LG Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter nach Registerfarbe sortieren
17.01.2014 10:35:40
Rudi
Hallo,
evtl. so:
Sub MoveSheet()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
If Not wks Is ActiveSheet Then
If wks.Tab.Color = ActiveSheet.Tab.Color Then
ActiveSheet.Move before:=wks
Exit For
End If
End If
Next
End Sub

Kannst du nach dem Umfärben aufrufen.
Gruß
Rudi

AW: Tabellenblätter nach Registerfarbe sortieren
17.01.2014 10:38:51
Bernd
Hallo,
das hier hab ich aus der Recherche und funzt bestens.
Sub SheetSortColor()
Dim x As Integer, y As Integer, wsCount As Integer
wsCount = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For x = 1 To wsCount
For y = x To wsCount
If Worksheets(y).Tab.Color 

Gruß Bernd

Anzeige
AW: Tabellenblätter nach Registerfarbe sortieren
17.01.2014 17:33:31
Maik
Hallo ihr beiden, vielen Dank schon einmal.
Ich habe das jetzt eingebaut. Allerdings leider ohne Effekt.
Hier ein Screenshot dazu (hier funzt der Dateiupload bei mir nicht, daher immer Dropbox)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32990230/Herber_Screenshot2.png
LG Maik

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige