Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattname in sverweis

Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 10:57:09
jojohio
Hallo,
ich habe eine Datei zur bewertung von klausuren erstellt. Jeder Schüler erhält ein eigenes Arbeitsblatt mit Benennung "Schülername, Vorname" Darin werden die Punkte eingetragen und addiert. Die Summe wird im Arbeitsblatt "Klassenliste" in Noten umgerechnet. Das habe ich auch alles so hinbekommen. Was mir nun noch fehlt ist eine Formel, die den Namen des "Schülerblattes" ausliest und in der "Klassenliste" im Bereich b5:h24 den Namen in Spalte B nachschaut welche Note der betroffene Schüler in Spalte H hat. Diese Formel soll dann auf dem Schülerarbeitsblatt die Note anzeigen.
Meine Recherchen haben ergeben, dass ich mit Indirekt und Sverweis arbeiten könnte, ich habe es aber nicht hinbekommen.
=SVERWEIS("Klassenliste"&INDIREKT(""&$B$5:$H$24);7;0)
Kann mir jemand helfen? Danke, Jojo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 11:34:51
fcs
Hallo JoJo,
du verwendest hier noch eine falsche Syntax für die SVERWEIS-Funktion.
Formel im Schülerarbeitsblatt:
=SVERWEIS(TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;32);
Klassenliste!$B$5:$H$24;7;FALSCH)
Dabei musst du darauf achten, dass in Spalte B der Klassenliste die Namen der Bläter genau mit den Tab-Beschriftungen der Schülerarbeitsblätter übereinstimmen.
Gruß
Franz

AW: Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 11:37:38
jojohio
WOW ! Danke Franz, copy - Paste, klappt!
:-)
Viele Grüße, Jojo

AW: Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 12:05:21
jojohio
es gibt doch noch ein Problem: der zuletzt berechnete Wert steht auf allen Blättern. Aktualisiere cih die Formel, wird der Wert geändert, steht dann aber wiederum in allen Blättern!? Excel Einstellungen stehen auf automatisch aktualisieren.

Anzeige
AW: Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 12:48:59
Rudi
Hallo,
Zelle("Dateiname";A1)
Gruß
Rudi

AW: Arbeitsblattname in sverweis
20.01.2014 12:53:23
jojohio
jetzt klappt auch das , danke auch an Dich, Rudi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige