Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Iteration

Iteration
30.01.2014 21:44:57
Bernhard
Hallo Experten,
dank Eurer Hilfe ist es mir gelungen mittels Iteration Höchst- und Tiefstwerte von Zellen einzufrieren.
Muss ich bei den Einstellungen zur Iteration (Extras: Optionen: Iteration) etwas beachten ? Wird die Anwendung vielleicht durch ungünstige Einstellungen langsamer ? Ich überwache in der Anwendung ca. 50 Zellen mit "Zählenwenn" und erfasse damit v.a., dass ein bestimmter Wert irgendwann einmal eingegeben wurde.
Eine maximale Iterationszahl von 100 war ebenso wie eine maximale Änderung von 0,001 voreingestellt.
Ihr merkt schon, dass ich echt keine Ahnung habe.
Vielen Dank !
Gruss Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auf notwendige Anzahl Iterationen beschränken, ...
30.01.2014 23:42:51
Luc:-?
…Bernhard!
Aber auf lange Sicht wird das eher nicht gut gehen, jenachdem wie der „eingefrorene“ Wert zustande kommt bzw worauf er sich bezieht. Er könnte auch leicht mal „auftauen“ — was dann…?!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige