Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Function mit FormulaArray

Function mit FormulaArray
03.02.2014 12:35:52
nimzowitsch@gmx.de
Alle zusammen
ich habe folgendes Problem
Ich habe eine VBA Funtion geschrieben, die mit den kgrössten Wert aus einer Liste ausliest.
Das ging bis jetzt auch gut. Leider hat sich nun die Logik geändert und es soll der kgrösste Wert gefunden werden, der in Spalte B kein FALSCH hat.
Damit kann ich die Worksheetfunction.Large nicht mehr nutzen.
Als Formel wäre das onch ganz einfach: Selection.FormulaArray = "=LARGE(IF(Base!R11C4:R14C4=TRUE,Base!R11C12:R14C12),1)"
Aber wie kann ich das weiterhin in einer Function nutzen?
Kan mir da jemand helfen?
Viele Grüsse
Nimzo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Function mit FormulaArray
03.02.2014 15:25:53
Luschi
Hallo Nimzo,
was sollen wir mit diesen Infos anfangen - die von Dir geschriebene Funktion zeigtst
Du nicht und die postulierte Arrays-Formel hat mit Spalte 'B' überhaupt nichts zu tun:
Selection.FormulaArray = "=LARGE(IF(Base!R11C4:R14C4=TRUE,Base!R11C12:R14C12),1)"
ergibt:
{=KGRÖSSTE(WENN(Base!$D$11:$D$14=WAHR;Base!$L$11:$L$14);1)}
Also bitte mehr Infos!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige