Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim kopieren

Probleme beim kopieren
03.02.2014 14:31:14
Jens
Hallo,
ich versuche von einem Tab, also dem aktiven Worksheet, in einen anderen Reiter zu kopieren. Dabei habe ich das ganze mal per Makro aufgezeichnet, das unnötige habe ich bereits auch weg gelöscht nur nun komme ich nicht mehr weiter.
Was gemacht werden soll ist in dem Reiter "PLANUNG" sollen erst bei A2:Q2 365 neue Zellen hinein kopiert werden (sprich der bestehende Datensatz wird um 365 Zellen nach unten verschoben) und dann die Werte aus dem aktiven Datenblatt hinein kopiert werden. Am besten mit dem Wert =XXX!A2 .... usw.
Denn es kann sein das später etwas in dem Mitarbeitertabellenblatt verändert wird und dass soll dann automatisch in dem Reiter Planung übernommen werden ohne nochmals diesen Kopierschritt durch zu führen. Sprich ein Bezug soll existieren.
Grüße Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim kopieren
03.02.2014 15:46:21
fcs
Hallo Jens,
etwa so:
Sub Copy365()
Dim wksAktiv As Worksheet
Set wksAktiv = ActiveSheet
With ActiveWorkbook.Worksheets("PLANUNG")
'Leerzeilen einfügen
.Range(.Rows(2), .Rows(366)).Insert
With wksAktiv
.Range(.Cells(2, 1), .Cells(366, 15)).Copy
End With
With .Range(.Cells(2, 1), .Cells(366, 15))
'Formate einfügen
.PasteSpecial Paste:=xlFormats
Application.CutCopyMode = False
'Formeln einfügen
.FormulaR1C1 = "='" & wksAktiv.Name & "'!RC"
End With
End With
End Sub

Gruß
Franz

AW: Probleme beim kopieren
04.02.2014 13:14:48
Jens
Hi Franz,
danke. Deine Programmierung ist meiner wirklich wesentlich überlegen. Ich habe ja auch vieles mit dem Makrorecorder gemacht.
Danke vielmals für deine Hilfe.
Grüße Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige