Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestenliste aus mehreren Mannschaften

Bestenliste aus mehreren Mannschaften
05.02.2014 13:28:20
Wolfgang
Hallo,
ich habe die beiliegenden Tabelle unter https://www.herber.de/bbs/user/89115.xlsx
hochgeladen.
Eigentlich ganz einfach: Es sind 3 Mannschaften mit jeweils 4 Teilnehmern. Nun möchte ich die Reihenfolge der Einzel-Ergebnisse darstellen.
Dazu erzeuge ich mir erst eine Tabelle mit den sortierten Punktzahlen. Anschließend über AGGREGAT dann die dazugehörigen Zeilen ermittelt (soweit stimmt alles, auch wenn doppelte Werte vorkommen).
Der Fehler entsteht bei der Spalte, wenn ich doppelte Werte habe, da er die Spalten von rechts nach links und nicht (wie gewünscht) von oben nach unten sortiert. Die Werte für die Spaltennummer werden also richtig ausgelesen, aber die Sortierung der Werte passt nicht zu den Zeilen. So passt dann letztendlich auch der Name nicht mehr zur Punktzahl.
Ich dachte auch schon an KKLEINSTE, aber es muss ja über mehrere Zeilen gehen.
Die Reihen folge der Plätze mir gleicher Punktzahl ist unerheblich, da diese eh alle den gleichen Rang haben.
Die Kür wäre, wenn zu den Namen auch die MAnnschaft (dannn in K:K) angezeigt werden würde.
Jemand eine einfache (ohne VBA wenn möglich) Idee?
Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestenliste aus mehreren Mannschaften
05.02.2014 14:06:47
Wolfgang
Hallo, das mit den Mannschaften habe ich bereits gelöst. Hier die Tabelle als Vorschau:

Punktzahl	Zeile	Spalte	Name
Mannschaft 1	Name -1	Name -2	Name -3	Name -4		8	5	3	Name -6
1	3	3	6		7	5	5	Name -8
Mannschaft 2	Name -5	Name -6	Name -7	Name -8		6	3	4	Name -3
3	8	3	7		6	7	5	Name -12
Mannschaft 3	Name -9	Name-10	Name-11	Name-12		5	7	3	Name -10
3	5	6	1		3	3	2	Name -1
3	3	2	Name -1
3	5	3	Name -6
3	5	4	Name -7
3	7	4	Name -11
1	3	2	Name -1
1	7	5	Name -12
I2=AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$2:$E$7)/($B$2:$E$7=G2);ZÄHLENWENN($G$2:G2;G2))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige