Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formular

VBA Formular
10.02.2014 21:11:33
Jemy
Guten Abend
Ich habe mit VBA Programmierung ein einfachse Formular mit einer Excelliste für ein Auswahlfeld mit Namen hinterlegt. Nun kommt er gleiche Namen in der Liste mehrmals vor. Im Eingabe Formular erscheint dieser dann auch mehrmals. Nun möchte ich, dass er nun einmal erscheint. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke Gruss Jemy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das sind zu wenig Informationen ... owT
10.02.2014 21:41:45
Matthias

das sind 2 unterschiedl. Fragen, Ich bin dann raus
10.02.2014 21:58:11
Matthias
owT

Sorry Matthias,..
10.02.2014 22:35:46
Matze
Hi Matthias,
du zumindest was die Frage betrifft eindeutig Recht hast,
ich sehe aber den Teilnehmer mit einer weiteren Frage die "vermutlich" diese Namensliste mit den weiteren Boxen verknüpfen will. Klar ist das ein eigenes Thema, sorry dafür das ich das "closen" wollte.
@Jemy,
Matthias hat dir im Betreff schon mitgeteilt das du zu wenig Information hier einbringst.
Ist es eine Listbox auf einer UserForm oder eine Combobox?
Aus welcher Tabelle beziehst du die Quelldaten für diese Box?
Hier eine kleine Musterdatei https://www.herber.de/bbs/user/89214.xls
Dort wird aus Spalte B die Liste in eine Listbox übertragen ohne doppelte Werte.
Matze

Anzeige
kleine Berichtigung/Korrektur
10.02.2014 22:40:47
Matze
ersetze
For i = 1 To nc.Count
durch
For i = 1 To n.Count

AW: VBA Formular
11.02.2014 15:19:55
Matze
Hallo Jemy,
wer auch bis Dato dieses Projekt programmiert hat, sollte eigentlich wissen wie man mein Vorschlag im vorhergehen Beitrag einbaut. Das Project ist ja schon komplex genug aufgebaut sogar die Registry wird genutzt. Da war doch schon ein Vorgeschrittener VBA'ler dran, oder? Meine Kenntnisse in VBA liegen gerade mal in den Anfängen.
Ich steig da ehrlich gesagt nicht durch ohne zu wissen was wann wo passieren soll.
Da ist alles in einem Modul voll, ich finde noch nicht einmal wo bis dato die Boxen gefüllt werden.
hier nochmal wie es mit einer ComboBox funktioniert:
--im Modul FillBoxen kommen dann alle Makros entsprechen zum füllen rein
--wann soll die Box gefüllt werden , hier ZB mit dem Aufruf der Box "UserForm_Initialize()"
https://www.herber.de/bbs/user/89223.xls
Gruß Matze
@ Matthias L. du liest bestimmt mit, bitte versuch mal dein Glück! Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige