Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm mit Datumsberechnung

UserForm mit Datumsberechnung
14.02.2014 11:36:19
BuStue
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Aufgabe, die ich nicht so richtig lösen kann. Im Arbeitsblatt
mit Formeln bekomme ich es hin. Es soll über eine Schaltfläche eine UserForm aufgehen in der ich ein Rechnungsdatum eingebe, dann soll das Zahlungsziel z.B. 14 Tage eingegeben werden und in einem dritten Feld soll das errechnete Datum erscheinen.
Wie ich das UserForm aufrufen kann, habe ich schon raus, auch wie ich ein DTPicker Feld einfüge. Aber wie bekomme ich den Rest hin.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm mit Datumsberechnung
14.02.2014 11:46:49
Rudi
Hallo,
z.B.
Private Sub txtZahlungsziel_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
txtEnddatum = DTPicker1 + txtZahlungsziel
End Sub

Gruß
Rudi

AW: UserForm mit Datumsberechnung
14.02.2014 12:00:08
BuStue
Hallo Rudi, recht vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irgendwie kriege ich das nicht hin.
Das UserForm habe ich erstellt Name "Zahlungsziel", ein DTPick Feld eingefügt, ein Testfeld txtZahlungsziel, ein Textfeld txtEnddatum.
Dann das Script in den Code des Forms hinterlegt. Form aufgerufen - rechnet nicht :-(
Gruß
Burghard

AW: UserForm mit Datumsberechnung
14.02.2014 12:08:03
Rudi
Hallo,
es wird beim Verlassen von txtZahlungsziel gerechnet.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: UserForm mit Datumsberechnung
14.02.2014 19:58:06
BuStue
Hallo Rudi,
recht vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert einwandfrei, besten Dank. Kann man diese Form noch erweitern wie Berechnung des Skontobetrages aus Rechnungsbetrag und Rechnungsbetrag abzüglich Skontobetrag?
Also Rechnungsdatum + Zahlfrist = Zahldatum
Rechnungsbetrag * Skonto in % = Skontowert und Rechnungsbetrag - Skontowert = Zahlbetrag.
Gruß
Burghard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige