Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
19.02.2014 11:43:52
Sebastian
Hallo,
würde gerne folgende Formel kopieren:
1. Zeile: =WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(SFMEA!J10:J15));"";MITTELWERT(SFMEA!J10:J15))
2. Zeile: =WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(SFMEA!J16:J21));"";MITTELWERT(SFMEA!J16:J21))
3. Zeile: =WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(SFMEA!J22:J27));"";MITTELWERT(SFMEA!J22:J27))
Wie kann ich eine Weiterführungen der Formel erreichen? Einfaches runterkopieren geht leider nicht...
Für wertvolle Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruß
Sebastian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
19.02.2014 12:04:43
Rudi
Hallo,
=WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*6+4):INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*6+9)));""; MITTELWERT(INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*6+4):INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*6+9)))
oder ab xl2007
=WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A2)*6+4):INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A2)*6+9));"")
Gruß
Rudi

AW: Formel kopieren
19.02.2014 12:05:39
Rudi
in der 2. Formel auch A1 statt A2

mit INDEX() und WEENNFEHLER() ...
19.02.2014 12:07:44
der
Hallo Sebastian,
... so =WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(J:J;10+(ZEILE(A1)-1)*6):INDEX(J:J;15+(ZEILE(A1)-1)*6));"")
Gruß Werner
.. , - ...

ich wollte wohl weIn... schreiben ... ;-)
19.02.2014 12:18:55
der
Hallo Rudi,
... weil ich wohl gern einen WEIN hätte.
Hatte nicht nur zu spät begonnen, nicht [F5] betätigt, das Tabellenblatt in der Formel vergessen und dann auch noch die etwas langweiligere Zeilenermittlung gegenüber Deiner.
Dann hol ich mir jetzt einen Wein zum Mittag. Mahlzeit.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
na denn mal Prost ;-)
19.02.2014 12:51:27
Rudi
Hallo,
und dann auch noch die etwas langweiligere Zeilenermittlung
da war ich auch erst.
Aber dann hab ich mal meine fx-UDF drauf angesetzt.
Gruß
Rudi

AW: na denn mal Prost ;-)
19.02.2014 13:50:42
Sebastian
Die Formel von Euch ist super! Vielen Dank für die super Arbeit.
Bei mir hängen aber leider die Zeilen zusammen (verbunden). A1 & A2; A3 & A4....
Welche nicht zusammen hängen, sind die Spalten ab "AR".

AW: na denn mal Prost ;-)
19.02.2014 14:26:31
Rudi
Hallo,
dann eben so:
=WENNFEHLER(MITTELWERT(INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*3+7):INDEX(SFMEA!J:J;ZEILE(A1)*3+12));"")
Gruß
Rudi

AW: na denn mal Prost ;-)
19.02.2014 14:59:53
Sebastian
Perfekt! Danke!!!!

Anzeige
danke ... aber ...
19.02.2014 18:11:28
der
Hallo Rudi,
... ich protestiere nachträglich gegen Dein UDF-Doping ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige