Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze einordnen

Datensätze einordnen
20.02.2014 11:08:01
Walter

Guten Tag,
hatte gestern schon mal ein ähnlich gelagertes
Problem. Vielleicht kann mir nochmals jemand hierzu helfen.
Dazu habe ich eine Datei hochgeladen, welches den
Sachverhalt darstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/89368.xlsx
L.G.
Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze einordnen
20.02.2014 14:28:17
Hajo_Zi
Hallo Walter,
warum in C1 "OFFF02" das steht nicht in A2?


Tabelle2
 ABCDEFGH
1OFF01OFF01OFF01OFF01OFF01OFF01OFF01OFF01
200002400050016000530160005301600

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
A1:H1=LINKS(INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;)+1;1;;;"Tabelle1"));5)  =LEFT(INDIRECT(ADDRESS(ROUNDUP(COLUMN()/2,)+1,1,,,"Tabelle1")),5)
A2,C2,E2,G2=TEIL(INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;)+1;1;;;"Tabelle1"));7;4)  =MID(INDIRECT(ADDRESS(ROUNDUP(COLUMN()/2,)+1,1,,,"Tabelle1")),7,4)
B2,D2,F2,H2=TEIL(INDIREKT(ADRESSE(AUFRUNDEN(SPALTE()/2;)+1;1;;;"Tabelle1"));12;4)  =MID(INDIRECT(ADDRESS(ROUNDUP(COLUMN()/2,)+1,1,,,"Tabelle1")),12,4)

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.19 einschl. 64 Bit


Anzeige
AW: Datensätze einordnen
21.02.2014 07:13:00
Walter
Guten Morgen Hajo,
erstmal Danke, dass Du dich der Sache angenommen hast.
Diese Öffnungszeiten einer Firma stehen alle jeweils in einer Zelle.
Bei meinem Beispiel der Zelle A2 stehen die Öffnungszeiten einer Firma durch
ein Pipe getrennt hintereinander da. OFF1 steht für Montag, OFF2 für Dienstag, usw.
Mein Problem ist, dass entsprechend unter den richtigen OFF's (Öffnungszeiten) die
richtige Öffnungszeit eingetragen wird. Damit wird pro Zeile die Öffnungszeiten erkenntlich.
Die Daten in Tabelle2- A3 sollen -wie die Restlichen- jeweils in die nächste Zeile unter ihre OFF's stehen.
L.G.
Walter

Anzeige
AW: Datensätze einordnen
21.02.2014 07:21:03
Hajo_Zi
Hallo Walter,
also habe ich die Zeit umsonst investiert, da ich mich an die Vorlage gehalten habe, das ist ja nicht mehr wahr. Meine frage habe ich wohl nur gestellt da noch Zeit. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige