Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung
24.02.2014 12:02:08
Manfred
hallo
ich brauche für meine Tochter eine Arbeitszeiterfassung mit Pausen und +/- Stunden aus Vormonat.Auch sollte ein Feiertag mit 6,667 Stunden berechnet werden.
Da ich als Rentner hiervon gar keine Ahnung habe bitte ich sehr herzlich um Hilfe
viele Grüße
Manfred Schwarz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiterfassung
24.02.2014 12:18:09
Matze
Hallo Manfred,
Information ist alles, hast du denn eine Mustervorlage des Aufbaus wo die Zeiten stehen welche berechnet werden sollen oder sollen wir das auch für dich übernehmen?
Die Datei kannst du hier per FileUpload einstellen.
Wichtig Info sind (hört sich an wie ein 3/4 Job)
-Arbeitszeiten von - bis
-Wird auch Nachtschicht gearbeitet
-Wenn Nachtschicht wie Vergütet?
-Wie wird die Arbeitszeit bezahlt 8:00-15:00 =7Std davon 0,5 Std Pause?
-Geht was von der geleisteten Arbeitszeit abzüglich in ein Mehrarbeitskonto?
-Wann entsteht Mehrarbeit oder gibt es die gar nicht
-Der Feiertag wird mit 6,667 Std berechnet (Wird da gearbeitet oder nicht an dem Tag)
SO jetzt hast was zu tun,....bis später
Der Matze

Anzeige
AW: Arbeitszeiterfassung
25.02.2014 16:21:17
Manfred
hallo Matze ich hatte gestern schon geantwortet aber es hat wohl nicht geklappt.
Also meine Tochter arbeitet im EinzelhandelVollzeit 40Std die Woche auf 6 Tage verteilt,ab und zu mal ein freier Tag.mal hat sie am Tag 5 Stunden Pause ubd manchmal fängt sie erst nachmittags an.Die Öffnungszeiten sind von 6 Uhr bis 20 Uhr also ohne Nachtschicht.
Nun wird ein Feiertag in der Woche mit 6,667 Std berechnet und bezahlt,also wie gebe ich das ein.
Ausserdem sollte Excel die +/-Std aus Vorwoche oder Vormonat übernehmen.
Hab auch ein Muster gemacht komm aber nicht weiter.
Könntest du mir helfen?
hier mein Muster
https://www.herber.de/bbs/user/89425.xlsx

Anzeige
AW: Arbeitszeiterfassung
25.02.2014 17:55:03
Matze
Hallo Manfred ,
ich wird mir das mal ansehen und dir eine Vorlage machen, kann aber ein Weilchen dauern da ich im Moment stark woanders eingebunden bin.
Matze

AW: Arbeitszeiterfassung
25.02.2014 17:57:28
Manfred
dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich

AW: Arbeitszeiterfassung
26.02.2014 18:29:37
Matze
Hallo Manfred,
es hat sich schon etwas getan was den Aufbau und die Gestaltung betrifft.
Allerdings hab ich noch einige Fragen wegen der Berechnung.
Schreib mich darauf hingehend bitte an Machtnix21ATgmxPunktDe dann können wir weiteres besprechen.
Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige