Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis zu Addin automatisch einbinden

Verweis zu Addin automatisch einbinden
05.03.2014 18:13:06
Dip
Guten Abend Allerseits,
Gerne würde ich folgende Problemstellung in das Forum einbringen, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Über VBA Editor - Extras - Verweise - Durchsuchen, kann man ein Addin, welches an einem zentralen Ort gespeichert ist, mit einer x beliebigen Excel Datei verknüpfen, um die Makros im Addin für diese Datei zu verwenden.
Mein Problem ist, dass ich eine Vielzahl von Dateien habe, denen ich manuell dieses Addin zuweisen müsste.
Wäre es möglich mit Hilfe eines Makros, das Einbinden eines Addins (Planung_Addin.xlam in C:\Benutzer\U08\Planung\Addin) in eine Vielzahl von .xlsm Dateien in einem Ordner (C:\Benutzer\U08\Planung\Files) automatisch durchführen zu lassen?
Optimal wäre es, wenn sich falls mal das Verzeichnis des Addins ändern sollte, das Makro den Link zum Addin automatisch in den .xlsm Dateien anpassen würde!?
Ich wäre über jede Hilfe/Input sehr dankbar!
Wünsche einen schönen Feierabend!
Grüsse
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie oft noch?owT
05.03.2014 18:18:20
robert
..............

AW: wie oft noch?owT
05.03.2014 19:30:11
Dip
Hallo owT,
Entschuldige das Missverständnis, hatte leider xlam mit xlsm verwechselt, und wollte dies korrigieren und habe deshalb den Eintrag gelöscht und nochmals richtig eingestellt.
Sorry für die Unnahnehmlichkeiten!
Grüsse

AW: wie oft noch?owT
06.03.2014 11:14:58
Dip
Juhu! endlich habe ich die entsprechende Lösung finden können:
Mit

Sub AddReference()
Dim vbProj As Object
Set vbProj = ThisWorkbook.VBProject
vbProj.References.AddFromFile "Verzeichnis"
End Sub
Wird automatisch der Verweis zum Addin gesetzt :)
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Beste Grüsse
Patrick
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige