Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
farbige Zellen zählen
07.03.2014 12:50:34
Philipp
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem...
Ich habe mir eine Excel-Liste erstellt, in der Zellen via Kontrollkästchen/VBA Code gefärbt werden. Nun möchte ich zusätzlich folgendes hinzufügen.
- Am Ende der Liste möchte ich gerne alle farbigen Zellen z.B. in Spalte F summieren und als Zahl ausweisen.
Könnt ihr mir hierfür ne Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbige Zellen zählen
07.03.2014 12:54:18
Rudi
Hallo,
schau ins Archiv. Farbsumme o.ä.
Gruß
Rudi

AW: farbige Zellen zählen
11.03.2014 11:59:00
Philipp
Hallo,
leider habe ich mein Problem immer noch nicht lösen können.
Daher schildere ich mein Problem nochmals bischen genauer.
- In den Spalten M - R sind Kontrollkästchen
- Wenn ein Kontrollkästchen in den Spalten M - Q aktiviert wird, ändert sich die Zellfarbe mittels VBA in grün (10)
- Wenn ein Kontrollkästchen in der Spalte R aktiviert wird, ändert sich die Zellfarbe mittels VBA in rot (3)
Nun möchte ich am Ende der Liste alle farbigen Zellen bzw. aktivierten Kontrollkästchen je Spalte zählen.
Kann man mir hierfür behilflich sein?
Danke!
Gruß
Philipp
Anzeige

185 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige