Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einige, nicht alle, Eigenschaften übernhmen

einige, nicht alle, Eigenschaften übernhmen
11.03.2014 16:40:56
Franz
Hallo Fachleute,
hier erst mal ein Schnippsel, mit dem ich arbeite:
Dim rngL(1 To 9)
with anderetabelle
rngL(1) = .Range("SpzCalTermine")
usw
end with
For nr = 1 To 9
Range(Cells(40, spal + plusSpal), Cells(5039, spal + plusSpal)) = rngL(nr)
next
... auf diese Weise lassen sich Werte auslesen und woanders wieder einfügen. Ich hoffe, ich habe alles wichtige gepostet.
Nun würde ich aber außer den Werten auch noch die Zellfarbe und die Schriftfarbe - NICHT die bed. Formatierung! - übernehmen; sowie, falls vorhanden, den Kommentar. Ist das möglich?
Danke schonmal und Grüße
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einige, nicht alle, Eigenschaften übernhmen
11.03.2014 16:52:20
Rudi
Hallo,
die Farben sind einfach.
Dim rngL(1 To 9)
Dim arrColI(1 To 9)
Dim arrColF(1 To 9)
With anderetabelle
rngL(1) = .Range("SpzCalTermine")
arrColI(1) = .Range("SpzCalTermine").Interior.Color
arrColF(1) = .Range("SpzCalTermine").Font.Color
usw
End With
For nr = 1 To 9
With Range(Cells(40, spal + plusSpal), Cells(5039, spal + plusSpal))
.Value = rngL(nr)
.Interior.Color = arrColI(nr)
.Font.Color = arrColF(nr)
End With
Next

Gruß
Rudi

AW: einige, nicht alle, Eigenschaften übernhmen
11.03.2014 17:21:20
Franz
Hallo Rudi,
prima, vielen Dank!
Grüße
Franz

sorry geht nicht
11.03.2014 18:06:12
Franz
Hallo Rudi,
ich hab's jetzt erst getestet: es wird immer der Hintergrund weiß (keine Füllung) und die Schriftfarbe schwarz (automatisch). Was könnte ich denn noch falsch machen? Ich hab Deins rüberkopiert....
Grüße
Franz

Anzeige
Beispieldatei
12.03.2014 14:05:40
Franz
Hallo Rudi,
ich hab ne kleine Datei erstellt: https://www.herber.de/bbs/user/89642.xls - vielleicht magst Du es Dir ja nochmal anschauen.
Danke schonmal und Grüße
Franz

was hab ich falsch gemacht bei Dir?
14.03.2014 07:44:57
Franz
Hallo Rudi,
ich hab schon manchmal eine Lösung von Dir angeboten bekommen. Wenn ich aber eine Nachfrage habe, reagierst Du nicht mehr, als ob es mich nicht gäbe, ich bekomme ich keine Antwort mehr. Und das wiederholt. Das kenne ich in diesem Forum eigentlich überhaupt, das ist hier doch normalerweise überhaupt nicht Usus, solange ich diese Forum hier kenne. Was ist denn los? Was hab ich denn falsch gemacht?
Fragende Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige