habe eine Datei erstellt mit 7 Tabellenblättern zur Kalkulation, je Artikel eine Datei.
Manche Projekte erhalten mehr als einen Artikel. Nun würde ich gerne Daten aus den einzelnen Kalkulationsdateien in einer anderen Datei zusammenfassen. Wenn möglich so, das nicht eins zu eins kopiert wird, sondern das Informationen aus festgelegten Zellen, in der Zusammenfassung ab einer bestimmte Zelle untereinander oder nebeneinander eingefügt werden.
Weiß nicht ob, sowas möglich ist, daher habe ich mir über die Darstellung der Werte in der Zusammenfassung noch keine genauen Gedanken gemacht.
Über eine Verknüpfung geht dies nicht, da die Kalkulationen immer im Ordner des Kunden abgelegt werden, somit ändert sich immer der Pfad der Dateien.
Ich habe hier bereits ein Makro das wohl sowas ähnliches macht gefunden und wollte einfach probieren wie es in meinem Fall die Daten zusammen fügt. Jedoch läuft es bei mir nicht.
https://www.herber.de/forum/archiv/716to720/718726_Viele_Excel_Dateien_zu_einer_zusammenfuehren.html
Fehler beim Kompilieren:Unzulässige Verwendung des Adressof Operators.
Meine VBA Kenntnisse gehen gegen null. Kann mir selbst nicht helfen und bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.
freundliche Grüße
Kathrin