Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Bei Fehler trotzdem weitermachen..

VBA: Bei Fehler trotzdem weitermachen..
13.03.2014 14:04:55
Nik
Hallo zusammen...
ich lasse in einer Pivottabelle Filter durch Variablen setzen. Dafür wird ebenfalls mittels Variable die Haken alter Filtersetzungen deaktiviert.
With Worksheets("Market Share Template").PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Reportingperiode")
.PivotItems("(blank)").Visible = True
.PivotItems(b63).Visible = False
.PivotItems(b64).Visible = False
.PivotItems(b65).Visible = False
Unter Variable b65 ist allerdings bereits der Monat März berücksichtigt, der noch nicht in der Datenbasis ist. Also kommt ein Fehler, da der Hacken "März" in der Pivot nicht hinausgenommen/ deaktiviert werden kann.
Kann man dem Code irgendwie sagen, dass er trotzdem weiter machen soll auch wenn er den Filtereintrag gar nicht findet?
Vielen lieben Dank für Eure Tips und Hilfe :-)
Gruss
Nik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Bei Fehler trotzdem weitermachen..
13.03.2014 14:13:14
Martin
Hallo Nik,
wenn Fehler ignoriert werden sollen, verwende zuvor folgende Zeile:
On Error Resume Next
Ich empfehle dir aber das Ignorieren von Fehlern hinterher wieder zu deaktivieren:
On Error GoTo 0
Viele Grüße
Martin

AW: VBA: Bei Fehler trotzdem weitermachen..
13.03.2014 14:25:57
Nik
Hey Martin..
SUPER, funktioniert! :-) Hatte jetzt schon Angst das ich da mordsmässig den Code anpassen muss, aber das ist ja nun eine Luxuslösung.. :-) Du hast meinen Hintern gerettet!
Vielen Dank und einen schönen Nachmittag!
Gruss
Nik

Anzeige
AW: VBA: Bei Fehler trotzdem weitermachen..
13.03.2014 14:27:04
EtoPHG
Hallo Nik,
Einfach ohne Fehlerprüfung weitermachen ist bad-programming-style :-(
Schau lieber mal in deinen alten Thread!
Gruess Hansueli

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige