Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden bei neuen Monat

Summe bilden bei neuen Monat
17.03.2014 19:44:24
Wolfgang
Hallo,
im Internet habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Vielleicht liege ich auch mit meinen Gedanken etwas falsch.
Wie in der Beispieldatei zu sehen, habe ich in der Spalte A das Datum eingetragen und nun wollte ich in Spalte K die Summe vom vergangenen Monat aufgerechnet haben.
Meine Versuche sind in den Spalten H und J vorhanden, aber die Ergebnisse passen nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/89703.xlsx
Wo liegt mein Denkfehler?
mfg
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bilden bei neuen Monat
17.03.2014 20:14:32
Christian
Hallo Wolfgang,
war doch fast richtig, nur die Bezüge waren nicht korrekt!
Vorschlag ab K5:
=WENN(ODER(MONAT(A5)<>MONAT(A6);ZEILE()=VERWEIS(2;1/($A$1:$A$250<>"");ZEILE($1:$250))); SUMMENPRODUKT((MONAT($A$5:A5)=MONAT(A5))*(JAHR($A$5:A5)=JAHR(A5))*($B$5:B5));"")
MfG Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige