Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Antworten auf Beiträge im Forum

Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 14:36:21
Florian
Hallo Leute!
Es ist mir sehr peinlich eine solche Frage zu stellen, aber wie kann ich auf einen bereits hier erstellten Beitrag antworten?
Vielen Dank im Voraus!
Florian

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 14:42:50
Common
Hi,
also ich habe einfach nochmals "geantwortet". Hab kein Edit Button finden können. UND ganz wichtig, das Häkchen auf noch offene Fragen setzen :)
Gruß
CE

AW: Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 15:15:18
Oberschlumpf
Hi Florian
Unterhalb jeder Nachricht, die du liest, siehst du unter Anderem das hier:
Userbild
1 hier schreibst du deine Antwort rein
2 wenn deine Antwort noch nicht die Lösung ist, solltest du das Kontrollkästchen aktivieren.
So sehen dann Andere sofort, dass zwar eine Antwort erfolgt ist, aber das eigentliche Problem ist noch nicht gelöst.
Wenn du weiter runterscrollst (oder auch sofort sichtbar), siehst du das hier:
Userbild
3 wenn du deine Antwort fertig geschrieben hast, klick auf "Vorschau"
Dann kannst du, außer deiner Antwort, auch das hier sehen
Userbild
4 wenn du deine Antwort noch mal durchgelesen hast (immer sehr zu empfehlen!), klickst du auf Absenden, und deine Nachricht befindet sich in der Forumsliste.
5 bist du noch nicht zufrieden, klick auf "Editieren", und du gelangst wieder zurück zu der Ansicht, wo du deine Nachricht wieder bearbeiten kannst.
Achtung!
Vor erneutem Klick auf "Vorschau" kontrollieren, ob du vielleicht noch mal dein Passwort eintragen musst.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 15:59:28
Florian
Hi Thorsten, hi Luc:-?,
bitte entschuldigt meine Unwissenheit!
@ Thorsten:
Du hast vollkommen recht, wenn du sagst das man zuerst denken sollte bevor man etwas zum besten gibt.
Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich die Struktur in diesem Forum nicht so wirklich durchschaut habe und darum Frage Nummer eins gestellt hab. Als ich die darauf folgende Antwort gelesen hab, hab ich versucht unter deren Anleitung auf den Beitrag von 2010 zu antworten - was natürlich nicht erfolgreich war. Darum Frage Nummer 2!
@ Luc:-?:
Auch dir muss ich recht geben. Man sollte sich bevor man hier jemanden unnötig belästigt zuerst versuchen sich selbst schlau zu machen. Hab ich nun gemacht, jedoch muss ich verlegen zugeben, dass ich ohne deine Erläuterung nicht ohne weiteres dahintergekommen wäre, dass man nur auf aktuelle Beiträge antworten kann - deshalb meine Fragen.
So nun hab ich genug von eurer wertvollen Zeit geraubt und bedanke mich nochmals für euer Engagement.
Ciao
Florian
PS: Ja es Hilft!!!

Anzeige
*SCNR*
18.03.2014 16:01:26
Klaus
Hallo Florian,
genug von eurer wertvollen Zeit geraubt
dadurch, dass du den Beitrag als "Noch offen" markierst, klaust du uns sogar noch mehr wertvolle Zeit. SCNR
Grüße,
Klaus M.vdT.
(Beitrag ist jetzt nicht mehr offen)

AW: *SCNR*
18.03.2014 16:16:41
Florian
Hui hier wird aber scharf geschossen - Bitte die Herrn der Schöpfung nochmals um Entschuldigung!
Werde mich hier besser gleich wieder verabschieden, wenn es hier manche so sehr aufregt falls nicht so geübte Anwender die eine oder andere "dumme Frage" stellen, oder nicht gleich so perfekt mit der Anwendung zurecht kommen.
Und alle die das hier nochmals lesen müssen hab ich schon wieder um ihre wertvolle Zeit gebracht - echt schlimm! :-(
- Kontrollkästchen deaktiviert
- Fragen beantwortet
- Beitrag geschlossen
Adios Amigos!
Florian

Anzeige
AW: *SCNR*
18.03.2014 16:25:49
Oberschlumpf
Hi Florian! :-)
Hmm, ja, nun hast DU recht mit deiner Kritik, dass hier scharf geschi..ähh..geschossen wird :-)
Das liegt daran, dass wir im Normalfall lieber die klareren Worte lieben, als dass wir nur drum herum reden.
Und zumindest ich würde mich freuen, wenn du diesem Forum nicht schon wieder den Rücken kehrst.
Denn diesesn Forum ist das beste, das ich kenne!
Ach ja, noch etwas, es muss dir NIE unangenehm sein, irgendwelche Fragen zu stellen.
Denn wie du ja zumindest an meiner ersten Antwort gemerkt hast, versuchen wir beim Antworten sehr oft, uns richtig Mühe zu geben.
Und so sieht es auch bei den "richtigen" Excelfragen aus.
Zumindest ich teile mein Wissen sehr gerne mit denen, die noch nicht so viel wissen.
Also, in diesem Fall bitte ich dich ein wenig um Entschuldigung, wenn auch ich dir das Gefühl gab, dass dir meine Antworten nur so um die Ohrn geflogen sind :-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: *SCNR*
18.03.2014 17:35:42
Florian
Hi Thorsten!
besten Dank für deine ehrliche Antwort!
Klare Worte sollen mir recht sein!
Ich bin auf der Suche nach einem Code, der mir einen bestimmt definierten Bereich aller Excel-Mappen eines Ordners addiert! Die zu addierenden Mappen sind immer gleich aufgebaut, Bereiche und Tabellennamen sind immer die selben, allerdings kommen von Tag zu Tag immer mehr Dateien hinzu. Dateinamen Plan 001, Plan 002, ... bis ... Plan 999.
Bereich: D1:Z115
Ordnerpfad: I:\Test\Test
Tabellenname: Stückzahlen
Bin hier im Forum auch schon fündig geworden (Code siehe unten), hab allerdings so meine Schwierigkeiten diesen auf meine Ordner- bzw. Datei-Struktur zu editieren!
Die Änderung des Bereichs, des Tabellennamens und Ordnerpfads dürfte ich schon hinbekommen, Allerdings öffnet dieser Code ein Auswahlfenster in welchem ich die zu summierenden Dateien auswählen kann. Ich wollte den Code nun so umschreiben dass er einfach alle Dateien des besagten Ordners ohne Aufforderung addiert - und damit hab ich so meine Schwierigkeiten!
Hier der Code!

'Erstellt unter Excel 2007, Windows Vista
'fcs 2009-10-25
Sub AddierenBreich()
'Wert aus Bereich in mehreren Dateien summieren ohne Öffnen der Dateien
'Variante mit festvorgegebenem Bereich
Call DatenAddieren(BlattName:=ActiveSheet.Name, _
Bereich:=ActiveSheet.Range("C7:K23"))
'Variante mit Bereichsauswahl
'  Call DatenAddieren(BlattName:=ActiveSheet.Name, _
Bereich:=Application.InputBox( _
Prompt:="Bitte den zu summierenden Bereich selektieren", _
Title:="Daten aus mehreren Dateien addieren", _
Default:="C7:K23", _
Type:=8))
Fehler:
With Err
If .Number  0 Then
Select Case .Number
Case 424 'Bereichsauswahl wurde abgebrochen
'do nothing
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.:" & .Number & vbLf & .Description
End Select
End If
End With
End Sub
Sub DatenAddieren(BlattName As String, Bereich As Range)
'Summieren der Zell-Inhalte aus mehreren Dateien, _
dabei ist der Tabellenblatt-Name identisch mit dem aktiven Blatt
'BlattName  = Name des Blatts aus dem Werte eingelesen werden sollen
'Bereich    = Zellen-Bereich in dem Summen berechnet werden sollen
Dim Zelle As Range
Dim sFormel As String, iPos As Integer
Dim iI As Integer, sDateien As String, arrSummen() As Double
On Error GoTo Fehler
'Array für Summenwerte dimensionieren
With Bereich
ReDim arrSummen(.Row To .Row + .Rows.Count - 1, .Column _
To .Column + .Columns.Count - 1)
End With
'Datei-Auswahl-Dialog anzeigen
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.Title = "Bitte zu addierende Dateien auswählen " _
& "- Mehrfachauswahl ist möglich"
.AllowMultiSelect = True
.ButtonName = "Auswählen"
.InitialView = msoFileDialogViewList
.InitialFileName = VBA.CurDir & "\*.xl*" 'Pfad ggf. anpassen
If .Show = -1 Then
Bereich.ClearContents
'Gewählte Dateien abarbeiten
For iI = 1 To .SelectedItems.Count
'einzutragende Arrayformel für Bereich ermitteln und einfügen
'Position des letzten Pfadtrennzeichens ermitteln
iPos = InStrRev(.SelectedItems(iI), Application.PathSeparator)
'"='C:\Users\Public\Test\01\[Data03.xls]Daten'!R7C3:R23C11"
sFormel = "='" & Left(.SelectedItems(iI), iPos) _
& "[" & Mid(.SelectedItems(iI), iPos + 1) & "]" _
& BlattName & "'!" & Bereich.Address(ReferenceStyle:=xlR1C1)
Bereich.FormulaArray = sFormel
Bereich.Calculate
'Formelergebnisse im Array addieren
For Each Zelle In Bereich
arrSummen(Zelle.Row, Zelle.Column) = _
arrSummen(Zelle.Row, Zelle.Column) + Zelle.Value
Next
'Ausgewählte Dateien in Variable zusammenfassen
sDateien = sDateien & vbLf & Mid(.SelectedItems(iI), iPos + 1)
Next
'Summierte Werte aus Array in Bereich eintragen
'Formellöschen
Bereich.ClearContents
'Werte aus Array mit Summen eintragen
Bereich.Value = arrSummen
MsgBox "Werte aus folgenden Dateien wurden addiert:" & vbLf & sDateien, _
vbOKOnly, "Daten aus mehreren Dateien addieren"
End If
End With
Fehler:
With Err
If .Number  0 Then
Select Case .Number
Case 13 'Typen unverträglich
MsgBox "Fehler-Nr.:" & .Number & vbLf & .Description & vbLf & vbLf _
& "In einer der selektierten Dateien steht im Bereich Text!"
Bereich.ClearContents
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.:" & .Number & vbLf & .Description
End Select
End If
End With
Set Zelle = Nothing
ReDim arrSummen(0, 0)
End Sub
Hab auch noch die Mappe hochgeladen in welcher die Summierung erfolgen soll (Code bereits integriert jedoch noch nicht editiert):
https://www.herber.de/bbs/user/89729.xlsm
Ich hab nun wirklich so einiges ausprobiert und in Foren gelesen, bin in VBA allerdings alles andere als sattelfest um es für meine Vorstellungen hinzubekommen.
Vielleicht ist das für dich ja ein Klacks und du kannst mir den Code im Hand umdrehen umschreiben.
Sollte es doch aufwendiger sein werde ich einen neuen Beitrag verfassen und versuchen den damaligen Verfasser des Codes darauf aufmerksam zu machen!
Ich hoffe meine Worte und Beschreibungen waren klar genug! ;-)
Besten Dank im Voraus!
Florian

Anzeige
hab ne Frage
18.03.2014 20:02:15
Oberschlumpf
Hi Florian,
Willst du wirklich aus vielen Dateien die Werte aus dem Bereich D1:Z115 in einer neuen Datei zusammenfassen?
Was ich wissen will?
Angenommen, du hast 10 Dateien, plan1.xls - plan10.xls.
Nun soll zuerst plan1.xls geöffnet werden, und die Daten aus plan1.xls im Bereich D1:Z115 sollen in die neue Datei kopiert werden?
Danach wird plan1.xls wieder geschlossen.
Als nächstes wird plan2.xls geöffnet.
Jetzt sollen aber die Daten aus plan2.xls in der neuen Datei NICHT unterhalb der Daten aus plan1.xls eingefügt werden, sondern alle Daten aus plan2.xls sollen zu den Werten aus plan1.xls hinzuaddiert werden?
Es handelt sich also bei allen Werten im Bereich D1:Z115 in jeder einzelnen Datei um Zahlenwerte?
Wenn ich dich falsch verstanden habe, zeig uns bitte auch Bsp-Dateien für plan1.xls und wenigstens noch plan2.xls, und erklär anhand der gezeigten Bsp-Dateien noch mal, was genau geschehen soll.
Ich tu mich immer schwer, solche komplexen Fragen nur anhand von Beschreibungen zu verstehen, wenn ich so gar keine Bsp-Dateien habe.
Deine bisher gezeigte Bsp-Datei hilft mir auch nicht, da diese ja gar keine Daten enthält...hmm
Danke für deine Antwort.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: hab ne Frage
18.03.2014 21:14:18
Florian
Hallo Thorsten!

Willst du wirklich aus vielen Dateien die Werte aus dem Bereich D1:Z115 in einer neuen Datei zusammenfassen?
Ja ich will wirklich viele Dateien zusammenfassen - sehr viele - bis zu 999!

Nun soll zuerst plan1.xls geöffnet werden, und die Daten aus plan1.xls im Bereich D1:Z115 sollen in die neue Datei kopiert werden?
Danach wird plan1.xls wieder geschlossen.
Als nächstes wird plan2.xls geöffnet.
Jetzt sollen aber die Daten aus plan2.xls in der neuen Datei NICHT unterhalb der Daten aus plan1.xls eingefügt werden, sondern alle Daten aus plan2.xls sollen zu den Werten aus plan1.xls hinzuaddiert werden?

Hast du richtig verstanden. Die Werte aus Plan 1 sollen zu den Werten aus Plan 2 und zu den Werten aus Plan 3 . . . . und zu den Werten aus Plan 4 hinzuaddiert werden. Allerdings werden (glaube ich zumindest) bei diesem Code die Dateien nicht geöffnet.

Es handelt sich also bei allen Werten im Bereich D1:Z115 in jeder einzelnen Datei um Zahlenwerte?

Ja es handelt sich in dem vorgegebenen Bereich immer um Zahlenwerte.
Hier die Beispieldatei für Plan 1.xlsx.
https://www.herber.de/bbs/user/89732.xlsx
Hier die Beispieldatei für das Summen-Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/89733.xlsm
Ich hab einfach Plan 1.xlsx(89732.xlsx) 10 mal in einen Ordner unter C:\Test\ kopiert. Anschließend die Summen-Mappe(89733.xlsm) geöffnet, das Makro ausgeführt, den Ordner angegeben alle 10 Dateien markiert und somit die Summe der 10 Mappen erhalten.
Ich hoffe ich hab mich nun ein bisschen verständlicher ausgedrückt!
Besten Dank für dein Engagement!
Florian

Anzeige
AW: hab ne Lösung :-)
18.03.2014 22:01:09
Oberschlumpf
Hi Florian
hier, versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/89735.xlsm
Wo du die Datei speicherst, ist egal.
Wichtig ist nur, dass du innerhalb des Codes die Zeile
lstrPath = "...
so anpasst, dass zwischen den "" der richtige Pfad steht.
(richtiger Pfad = der Pfad, wo die bis zu 999 plan-Dateien gespeichert sind)
Wenn das geschehen, könntest du den Code, wie bisher gewohnt, starten.
Meine Änderung:
Anstelle, dass nach jedem Start das Datei-Öffnen-Fenster angezeigt wird und du erst mal bis zu 999 Dateien auswählen und öffnen musst, werden nun mit Vorgabe des richtigen Pfades alle Dateien, die mit Plan beginnen, nacheinander abgearbeitet.
Auch in meinem Code werden die Dateien nun auch nicht vorher geöffnet.
Meinen Code, oder den von mir geänderten Code erkennst du daran, dass alle Zeilen immer direkt am Anfang der Zeile beginnen.
Code, der von mir nicht verändert wurde, habe ich deutlich eingerückt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
...kleiner Tipp:
bei deinen nächsten neuen Fragen würde ich empfehlen, gleich sofort solche Bsp-Dateien zu zeigen, mit Hilfe dessen man auch deine Beschreibungen versteht.
Na ja, zumindest mir macht es das Verstehen immer einfacher.

Anzeige
AW: hab ne Lösung :-)
19.03.2014 09:47:15
Florian
Hi Thorsten!
Du bist mit Abstand das Beste was mir in Sachen Excel seit langem passiert ist!
Ich freu mich echt riesig - Wahnsinn dass du das so schnell hinbekommen hast.
War schon darauf eingestellt, dass hierfür ein paar Wochen ist Land streichen werden. Und nun bekomm ich eine Lösung innerhalb von ein paar Stunden auf dem Silbertablett präsentiert - bin echt begeistert!
Erklärung, Hinweise, Kommunikation und Lösung - einfach perfekt.
Das einzige was mich nun noch ein wenig stutzig macht, ist dass ich nach Ablauf des Makros noch zweimal diese Fehlermeldung erhalte:
Userbild
Die Ergebnisse der Addierung sind allerdings alle korrekt!
Weist du was es damit auf sich hat?
Schöne Grüße und nochmals vielen vielen Dank!
Florian

Anzeige
hmmm...
19.03.2014 11:50:36
Oberschlumpf
...nein, ich weiß es nicht, da dieser Fehler bei mir nicht auftritt.
Hi Florian
Lösch mal zu Testzwecken in den Subs AddierenBreich und DatenAddierenNEU alles unterhalb der Codezeile
Fehler:
die Codezeile End Sub muss natürlich in beiden Fällen erhalten bleiben!
Starte dann den Code noch mal.
Wenn der Fehler wieder auftritt, klick auf "Debuggen", und zeig uns mal die gelb markierte Codezeile, die diesen Fehler verursacht.
Ciao
Thorsten

offen vergessen...owT
19.03.2014 11:51:23
Oberschlumpf

bessere Idee!
19.03.2014 11:54:11
Oberschlumpf
Hi Florian
in der Sub DatenAddierenNEU gibt es eine Zeile
On Error GoTo Fehler
Lösch einfach mal nur diese Zeile und starte den Code neu.
Ciao
Thorsten

AW: bessere Idee!
19.03.2014 12:48:43
Florian
Hi Thorsten!
Bei mir tritt kein Codefehler bei dem man mit debuggen schauen könnte wo es hängt. Stattdessen werden nach dem Fenster welche Dateien alle addiert wurden 2 mal hintereinander das zuvor gepostete Fenster eingeblendet.
Zu deinen Änderungsvarianten:
Variante 1: Hat Super funktioniert. Allerdings musste hierbei auch die Zeile On Error go to Fehler. gelöscht werden.
Variante 2: Einfach nur die Zeile On Error go to Fehler. zu löschen Funktioniert nicht - besagte Fenster werden trotzdem eingeblendet!
Ciao
Florian

AW: bessere Idee!
19.03.2014 12:48:53
Florian
Hi Thorsten!
Bei mir tritt kein Codefehler bei dem man mit debuggen schauen könnte wo es hängt. Stattdessen werden nach dem Fenster welche Dateien alle addiert wurden 2 mal hintereinander das zuvor gepostete Fenster eingeblendet.
Zu deinen Änderungsvarianten:
Variante 1: Hat Super funktioniert. Allerdings musste hierbei auch die Zeile On Error go to Fehler. gelöscht werden.
Variante 2: Einfach nur die Zeile On Error go to Fehler. zu löschen Funktioniert nicht - besagte Fenster werden trotzdem eingeblendet!
Ciao
Florian

AW: bessere Idee!
19.03.2014 12:56:19
Oberschlumpf
Hi Florian
Auch wenn Idee 1 funktioniert, verwende trotzdem meine eigentliche Lösungsdatei.
Zusätzlich:
füg in beiden Subs oberhalb der Zeile
Fehler:
ein Exit Sub ein.
Dies sollte eigtl nicht erforderlich sein, da die Fehlerroutine nur reagiert, wenn eine mögliche Fehlernummer (Err.Number) größer 0 ist.
Bei dir scheint das irgdwo im Code der Fall zu sein.
Da ich abr deine Originaldatei nicht kenne, kann ich nicht helfen.
Hilfts denn mit Exit Sub?
Ciao
Thorsten

AW: bessere Idee!
19.03.2014 13:13:33
Florian
Hi Thorsten!
Ja Exit Sub hilft!
Ist dennoch komisch dass bei meinem Code ein Fehler (ERROR-Nr. größer 0) auftritt und bei dir nicht.
Hab das ganze noch nicht in meine Originaldatei eingepflegt, weil ich vorerst hierzu deine Meinung wissen wollte! Fehler Tritt also bei dem File dass ich von dir bekommen hab auf - einzige Adaptierung die ich hier vorgenommen hab, ist den Pfad zu ändern!
Anbei die Summendatei und die Plan.xlsx Datei, welche einfach 10x in einen Ornder kopiert wurde, um zu kontrollieren ob er richtig addiert.
https://www.herber.de/bbs/user/89745.xlsm (Summendatei)
https://www.herber.de/bbs/user/89746.xlsx (Plan 001.xlsx)
Danke im Voraus!
Florian

AW: bessere Idee!
19.03.2014 13:22:56
Oberschlumpf
Hi Florian
Auch mit den von dir erneut gezeigten Dateien läuft bei mir der Code problemlos durch.
Und ich hab nicht Exit Sub oberhalb von Fehler: eingefügt.
Vielleicht gibt es Versionsinkompatibilitäten - du = xl2007, ich = xl2003.
Aber irgdwie glaub ich das nicht, und ich könnt es auch nicht testen, da mir xl2007 nicht zur Verfügung steht.
Ich kann dir nicht weiterhelfen.
Ciao
Thorsten

AW: bessere Idee!
19.03.2014 13:47:51
Florian
Hi Thorsten!
Interessanter Hinweis - Wenn ich auf meinem LAPTOP (Excel 2010 installiert) den Code ausführe bekomme ich die Fehlermeldung nicht!
Kann also doch mit der Version 2007 zu tun haben!
Somit nehme ich das einfach mal zur Kenntnis, da die Berechnung an und für sich stimmt.
Nochmals vielen vielen Dank und für dein Engagement!
Schöne Grüße und vielleicht bis bald.
Florian

AW: bessere Idee!
19.03.2014 14:25:33
Florian
Hi Thorsten!
Zur Info!
Durch Vergleich der Einstellungen der beiden Excel Versionen bin ich hinter den Übertäter gekommen!
Das bei Vers. 2007 aktive und bei Vers. 2010 inaktive Addin "Eurowährungstools" verursacht den besagten Fehler!
Wenn ich dieses Addin deaktiviere läuft alles wie am Schnürchen.
Schöne Grüße!
Florian

jippiehhhhh :-)) ...owT
19.03.2014 15:21:28
Oberschlumpf

Und außerdem ist dazu vieles unter dem ...
18.03.2014 15:22:59
Luc:-?
…Button FORUM & SERVICES erklärt, Florian,
der dient nicht nur zur Zierde…!
Gruß Luc :-?

AW: Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 15:26:33
Florian
Hi Thorsten!
Besten Dank für deine ausführliche Antwort, dennoch bin ich zu blöd auf einen Beitrag aus dem Jahre 2010 zu antworten - geht das überhaupt, bzw. wie kann ich hier Kontakt zu einem der Forumsmitglieder aufnehmen?
Danke für deine Geduld!
Florian

AW: Antworten auf Beiträge im Forum
18.03.2014 15:34:47
Oberschlumpf
Hi Florian
deine erste Frage:
wie kann ich auf einen bereits hier erstellten Beitrag antworten?
deine zweite Frage:
dennoch bin ich zu blöd auf einen Beitrag aus dem Jahre 2010 zu antworten - geht das überhaupt
meine Geduld:
WAAAS ISSSST DAAASSSS?
Florian, hättest du in deinem ERSTEN Beitrag GLEICH SOFORT UND GENAU SO deine zweite Frage gestellt....dann hätte ich mir die ganze Mühe sparen können.
Denn meine Antwort auf deine Frage 1 passt so gar nicht zu deiner Frage 2!
Antwort für Frage 2:
Du kannst auf all diese Beiträge nur so lange antworten, solange sie sich in der "aktiven" Forumsliste befinden. Nach einigen Tagen "verschwindet" jeder Beitrag im Forums-Archiv. Nun ist es nicht mehr möglich, auf eine dieser Beiträge zu antworten.
Wenn du noch den Namen kennst aus Beitrag von 2010, zu dem du wieder Kontakt aufnehmen willst, dann erstelle einen neuen Thread und schreib am besten gleich in die Betreffzeile den Namen rein. Vielleicht liest derjenige das zufällig, und wird dir dann in deinem neuen Beitrag antworten.
Mann, mann...sorry...vor dem Stellen einer Frage bitte erst mal genau nachdenken, was man eigentlich wissen will.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

Nee, das geht nicht, aber das steht auch auf ...
18.03.2014 15:38:19
Luc:-?
…den Forumsseiten, Florian;
dieses Forum ist aus kommerziell-praktischen Gründen anders organisiert als vglbare andere; dafür wirst du hier ja auch mit Werbung verschont. Nach 6-7 Tagen wird ein Thread aus dem Forum gelöscht und steht dann nur noch im Archiv zV. Auf Archiv-Beiträge kann grundsätzlich nicht geantwortet wdn.
Gruß Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige