Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Liste laesst Werte trotz "Verbot" zu

Dropdown Liste laesst Werte trotz "Verbot" zu
19.03.2014 16:27:44
schluk5
Hallo zusammen,
Ich habe eine Gueltigkeitsueberpruefung mittels einer Dropdown Liste, deren zulaessige Werte in einem Bereich in einem anderen Arbeitsblatt stehen und daher bei den Gueltigkeitseinstellungen ueber "=Name des Bereichs" ausgewaehlt werden.
Weiter habe ich bei Fehlermeldungen ausgewaehlt, dass bei bei eine ungueltigen Werten, eine Eingabe nicht moeglich ist.
Dennoch kann ich Werte in die entsprechende Zelle schreiben, die nicht in dem angegeben Gueltigkeitsbereich liegen...
Weiss jemand, was hier verkehrt laufen koennte?
Vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Liste laesst Werte trotz "Verbot" zu
19.03.2014 16:35:46
selli
hallo schluk,
versuchs mal statt "=Name des Bereichs"
so ="Name des Bereichs"
gruß
selli

komplett ohne anführungen
19.03.2014 16:39:05
selli
hallo
=Name des Bereichs
gruß
selli

AW: komplett ohne anführungen
19.03.2014 17:46:24
schluk5
So (also ohne "") habe ich es auch. Ich habe nur ="Name des Bereichs" hier fuer das Forum in Anfuehrungszeichen gesetzt. Das war vielleicht nicht so klug...

AW: komplett ohne anführungen
20.03.2014 17:47:21
schluk5
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo oder wie ich bei diesem Problem weiter nachforschen koennte?
Viele Gruesse!

AW: komplett ohne anführungen
21.03.2014 20:36:31
Stef@n
Hallo schluk5 - was ist das für ein Name *g*
änder mal die Namen ohne Leerzeichen
NameDesBereichs
Leerzeichen ergeben immer Probs
In Namen-Definitionen, in Dateinamen , in Tabs ... usw
Ich selber habe diese Probs in Namen mit Leerzeichen immer wieder "erlebt"
Test es ;)
BG Stef@n
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige