Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA für alle markierten Mails ausführen (Outlook)

VBA für alle markierten Mails ausführen (Outlook)
21.03.2014 15:03:22
Thomas
Hello Ihr lieben Profis,
ich benötige mal wieder ein klein wenig Hilfe. Ich möchte in Outlook 2010 allen markierten E-Mails eine individualisierte Antwort per VBA Script zukommen lassen. Dabei soll in jeder Mail aus dem Absenderfeld der Nachname ausgelesen und zum Anfang ausgewählt werden ob der Absender Mann oder Frau ist. Das klappt für eine Mail ganz gut, nur für mehrere markierte weiß ich leider nicht wie das übergeben werden soll und wie das Datum des E-Maileingangs im Text genutzt werden kann. Die von mir definierte Variable "Datum" geht leider nicht. Hier mal mein Code soweit:
Sub InsertNameInReply()
Dim Msg As Outlook.MailItem
Dim MsgReply As Outlook.MailItem
Dim strGreetName As String
Dim geschlecht As String
Dim lGreetType As Long
Dim Datum As String
'set reference to open/selected mail item
On Error Resume Next
Select Case TypeName(Application.ActiveWindow)
Case "Explorer"
Set Msg = ActiveExplorer.Selection.Item(1)
Case "Inspector"
Set Msg = ActiveInspector.CurrentItem
Case Else
End Select
On Error GoTo 0
If Msg Is Nothing Then GoTo ExitProc
' figure out greeting line
On Error Resume Next
lGreetType = InputBox("Gender Select:" & vbCr & vbCr & "Drücke '1' männliche Kündigung oder  _
_
'2' für weibliche Form")
On Error GoTo 0
If lGreetType = False Then GoTo ExitProc
If lGreetType = 1 Then
'Datum = objItem.ReceivedTime  

Guten Tag " & _ geschlecht & " " & strGreetName & ",

vielen Dank für Ihre E-Mail

Wir bestätigen _ Ihnen hiermit den Erhalt Ihrer Kündigung vom " & Datum &".

Vielen Dank für Ihre Treue

" & .HTMLBody .Display End With ExitProc: Set Msg = Nothing Set MsgReply = Nothing End Sub

-----------------------------------------------------------
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kleiner Ansatz
21.03.2014 21:43:25
Raphael
Hallo Thomas,
naja du bis im Excel und nicht im Outlook Forum. Aber wenn ich mir ansehe was du gerne möchtest würde ich das ganze mittels einer For Each Schleife lösen.
so ähnlich
dim selMail as MailItem
dim sel as Selection
set sel = application.activeexplorer.selection
for each selMail in sel
''Alle deine Änderungen die du gerne hättest
next
Gruess
Raphael
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige