Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel vba spalten vergleichen zelle kopieren

excel vba spalten vergleichen zelle kopieren
27.03.2014 15:55:42
Nina
hallo,
vll kann mir hier einer helfen...
folgenden Problem: habe eine tebelle mit sehr vielen zeilen und spalten, verschiedene aufgaben für verschiedene personen. diese lasse ich per makro als tabellenblätter erstellen und die jeweiligen aufgaben (nur die der jeweiligen person) erscheinen auf dem neuen blatt im selben format des ersten. die fortlaufende nr. des ersten blattes ist dann auf dem blatt der person natürlich in abhängigkeit der aufgabenverteilung z.b. 5,6, 10, 30, 120, usw.
nun möchte ich, dass wenn eine person auf ihrem blatt eine zelle in zw J7:J350 ändert, per knopfdruck "Stand aktualisieren" dieses geänderten wert auf der ersten tabelle ersetzen.
ich brauche also einen knopf auf dem ersten blatt "GesP" der die spalte a über alle folgenden tabellenblätter (anz. kann sich erhöhen wenn neue aufgaben neuen personen zugeteilt werden)vergleicht und die zelle ersetzt.
bsp. GesP A7 steht 1 - und dann fortlaufend, nun steht auf tabelle 5 in spalte A7 auch die 1, aber die 2 steht auf tabelle 4 unter A1 usw. wenn also eine übersinstimmung gefunden wurde soll der wert der jeweiligen zeile aus der zelle j ins erste tabellenblatt überschreieben werden.
ich hoffe man verstehts^^ vielen dank und liebe grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel vba spalten vergleichen zelle kopieren
27.03.2014 15:58:23
Oberschlumpf
Hi Nina
ich verstehs nich...
Zeig uns doch ma ne Bsp-Datei mit ausreichend Bsp-Daten, und erklär dann noch mal mit Vorher-Nachher-Erklärung, was wann wie wo warum geschehen soll.
Ciao
Thorsten

AW: excel vba spalten vergleichen zelle kopieren
27.03.2014 16:02:23
Hendryk
Ich wette du bekommst bei der Beschreibung nicht viele Antworten!
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige