Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achssenbeschriftung von Netzdiagramm

Achssenbeschriftung von Netzdiagramm
01.04.2014 11:25:32
Netzdiagramm
Hallo!
Ich bin gerade dabei die Achsenbeschriftung eines Netzdiagramms anzupassen.
Die anzuzeigenden Daten sind ganze Zahlen zwischen 1 und 5. Ich habe nun versucht mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat diese in "Text-Beschriftung" umzuwandeln. Jedoch kennt Excels benutzerdefiniertes Zahlenformat nur 3 Zahlenarten (-Zahl, 0, +Zahl). Ich benötige jedoch für 5 Fälle eine "Text-Beschriftung".
Kann mir jemand weiterhelfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achssenbeschriftung von Netzdiagramm
01.04.2014 11:28:01
Netzdiagramm
Hier noch ein Screenshot von meinem (aktuellen) Netzdiagramm: Userbild

was ist eine 'Text-Beschriftung'? owT
01.04.2014 11:36:47
Rudi

AW: was ist eine 'Text-Beschriftung'? owT
01.04.2014 12:58:13
Kluever
Mit "Text-Beschriftung" meine ich, dass entsprechend der Zahlenwerte der Daten entsprechende Texte angezeigt werden sollen:
1 = KR; 2 = EG; 3 = ...
Wie in dem angehängten Bild, jedoch werden dort nur 3 Fälle über das benutzerdefinierte Zahlenformat abgedeckt. Für den 4. und 5. Fall wiederholt sich dann "AK" in der Beschriftung.
Userbild

Anzeige
AW: was ist eine 'Text-Beschriftung'? owT
01.04.2014 13:12:12
Rudi
Hallo,
hol die Beschriftung aus einer Hilfsspalte.
Gruß
Rudi

AW: was ist eine 'Text-Beschriftung'? owT
01.04.2014 13:47:09
Kluever
Danke für den Hinweis mit den Hilfspalten. Leider bekomme ich das beim Netzdiagramm nicht hin.
Könntest du mir einen Link oder Anleitung nennen?

zurückruder! weiter offen. owT
01.04.2014 13:37:14
Rudi

AW: Achssenbeschriftung von Netzdiagramm
01.04.2014 15:11:32
Netzdiagramm
Hi,
benutze Textfelder, die du mit den betreffenden Zellen verknüpfst.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige