Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Tabelle

Verweis auf Tabelle
02.04.2014 08:07:49
thomas3
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgende Frage.
In einer Datei gibt es zwei Tabellen.
Sagen wir Tabelle1 = Original und Tabelle2 = Auswertung
Wenn ich nun in der Tabelle2 ( also die Auswertugnstabelle ) in der Zelle A1 einen Verweis auf die - sagen wir - Zelle K1 der Tabelle Original machen will, dann wäre das A1=Original!K1.
Nun ist es aber so, dass nicht überall die Tabelle Original heißt, sondern Datenquelle oder Wasweißich.
Daher ist meine Überlegung, in der Tabelle Auswertung ( die überall gleich heißt ) in eine Referenzzelle den Namen der Tabelle zu schreiben.
Also :
A1 = Name der zu "suchenden" Tabelle = Wasweißich
Dann wäre der Wert in der Zelle A2 dementsprechend = Wert der Zelle A1 & "!" & K2
Das aber funktioniert nicht.
Was müsste ich also schreiben ?
Ich hoffe, ich habe mich verständllich ausgedrückt
Viele Grüße
Thomas3

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nimm Indirekt(A1.....) dann klappts, owT
02.04.2014 08:09:44
Raphael

AW: Nimm Indirekt(A1.....) dann klappts, owT
02.04.2014 08:40:10
thomas3
vielen Dank !!!
das hat geklappt
Schöne Grüße
thomas3
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige