Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If CreateObject---strfullpath exist aufsteigend

If CreateObject---strfullpath exist aufsteigend
07.04.2014 08:45:55
Henry
Guten Morgen zusammen,
ich benutze ein VBA um E-Mails auf die Festplatte abzulegen.
Wenn der E-Mail Subject identisch ist wie eine bereits gespeicherte EMail dann führt er folgenden Befehl aus:
If CreateObject("Scripting.FileSystemObject").FileExists(strFullPath) = True Then
strFullPath = strFinalFileName & "(2)" & ".msg"
Leider habe ich xfache Email wo dieses zutrifft und er erstellt damit immer nur eine zweite (2) aber nicht dritte, vierte, fünfte etc....
Im Grunde möchte ich nun das wenn der Name existiert er einen neuen Namen mit aufsteigender Nummerierung erstellt.
Hierfür habe ich versucht eine Schelife zu machen bekomme es aber leider nicht hin.
Do While CreateObject("Scripting.FileSystemObject").FileExists(strFullPath) = True
strFullPath = strFinalFileName += 1
Loop Until CreateObject("Scripting.FileSystemObject").FileExists(strFullPath) = False
Funktioniert leider nicht :(
Kann mir jemand helfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If CreateObject---strfullpath exist aufsteigend
07.04.2014 09:54:52
fcs
Hallo Henry,
etwas in der folgenden Richtung sollte funktionieren.
  strFinalFileName = Left(strfullpath, InStrRev(strfullpath, ".") - 1)
intI = 0
Do While CreateObject("Scripting.FileSystemObject").FileExists(strfullpath) = True
intI = intI + 1
strfullpath = strFinalFileName & "(" & Format(intI, "0") & ")" & ".msg"
Loop

Gruß
Franz

AW: If CreateObject---strfullpath exist aufsteigend
07.04.2014 10:07:33
Henry
SUPER!!!! Dickes Lob & Danke...
funktioniert.

AW: If CreateObject---strfullpath exist aufsteigend
07.04.2014 10:29:19
Henry
SUPER!!!! Dickes Lob & Danke...
funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige