Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Sortierfunktion!

Problem mit Sortierfunktion!
15.04.2014 19:59:03
Kasimir
Hallo an Alle!
Ich habe da mal eine Frage. Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Beispieldatei mit angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/90184.xlsx
Ich möchte nun die Daten nach Spalte B sortieren. Allerdings soll nicht nach dem gesamten Text sortiert werden, sondern nach den Zahlen vor dem Text. Wenn ich das im Moment sortiere, wird mir zuerst 10, 11, 12 usw. und dann nach 19 erscheint erst die Zahl 1. Ziel ist es aber von der Zahl 1 aufwärts in der normalen Zählreihenfolge zu sortieren.
Muss ich da etwas Bestimmtes einstellen, damit mein gewünschtes Sortieren funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Sortierfunktion!
15.04.2014 20:57:21
Peter
Hallo Kasimir,
Du solltest eine Hilfs-Spalte ausschließlich mit dem Sortierbegriff (den Zahlen) füllen,
dann danach sortieren und anschließend die Hilfs-Spalte wieder löschen.
Gruß Peter

AW: Problem mit Sortierfunktion!
16.04.2014 08:30:58
UweD
Guten Morgen
Ich weiss nicht, wie die Daten bereitgestellt werden...
Wenn du Einfluss darauf hast, könntest du ...
01-Text
02-Text
.
.
10-Text
11-Text
usw.
verwenden. Dann sortiert Excel direkt richtig.
Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige