Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite

Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
17.04.2014 15:22:57
Achim
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Worksheet_SelectionChange-Prozedur für eine Seite zu erzeugen, die nachträglich generiert wurde?
Ich möchte also durch VBA ein neues Tabellenblatt erzeugen (thisworkbook.worksheets.add) und dann in diesem eine Prozedur einfügen, die im Bereich "Worksheet_SelectionChange" stehen muss/soll ...
Bisher fällt mir nur als mögliche "Mogel-Lösung" ein, ein Tabellenblatt vorab zu erzeugen und so lange zu verstecken, bis es dann benötigt wird.
Diese Lösung gefällt mir allerdings nicht so recht - geht das auch professioneller?
Viele Grüße
Achim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
17.04.2014 17:16:56
Hajo_Zi
Hallo Achim,
benutze eine eigen Mustervorlage, die den Code schon enthält.
Sheets.Add Type:="J:\Preisliste Vorlage\" & NameTabelle

AW: Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
17.04.2014 17:35:41
Achim
... okay, zwar so ähnlich wie die Meinige (also ein Tabellenblatt verstecken) aber gut.
Auch 'ne Möglichkeit.
Danke und Frohe Ostern ... :-)

AW: Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
17.04.2014 17:44:42
Hajo_Zi
von verstecken habe ich nichts geschrieben.
Gruß Hajo

AW: Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
17.04.2014 18:09:21
Achim
'tschuldigung, ich habe da noch eine Frage zu Deinem Tipp
wir rufe ich denn aus einem Workbook geziehlt ein Tabellenblatt auf?
type:="C:\Ablage\Muster\Vorlagenmappe.xls" ... und wie rufe ich dann z.B. das zweite Tabellenblatt
dieser Mappe auf?
Vielen Dank nochmal ...

Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange bei erzeugter Seite
18.04.2014 00:04:04
Tino
Hallo,
verwende doch in "DieserArbeitsmappe" dieses entsprechende Event.
In einem Zellbereich legts Du den Tabellennamen ab und
fragst diesen ab ob der Name von Sh vorhanden ist.
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If IsNumeric(Application.Match(Sh.Name, Tabelle1.Range("A1:A10"), 0)) Then
MsgBox Sh.Name & vbCr & Target.Address
End If
End Sub
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige