Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Step-Dateien erstellen via VBA

.Step-Dateien erstellen via VBA
21.04.2014 11:01:49
Common
Dieser Beitrag bezieht sich auf (letzten Eintrag von mir bitte lesen)
https://www.herber.de/forum/archiv/1356to1360/t1356615.htm
Das geht auch mehr an fcs (Franz), weil er mir geholfen hat und sich in diesem Thema schon eingearbeitet ist. Dennoch können natürlich andere Mitglieder helfen =)
Kurze Zusammenfassung:
Eine vorhandene .step-Datei (.step sind für Konstruktionsanwendungen entwickelt wurden) müssen bestimmte Werte verändert werden und abschließend abgespeichert als NEUE .step-Datei.
Das wurde per VBA-Code von dir (Franz) super verwirklicht.
Die .step-Datei ist ein Quader.
Dieser Schritt war für Demonstrationszwecke sehr wichtig und erforderlich.
JETZT:
Soll nun eine Erweiterung stattfinden. (Siehe letzten Eintrag im Archiv)
Vorher eine .step-Datei mit einem Element (Quader) erstellt.
Nun eine .step-Datei mit mehreren Elementen (Quader) erstellen.
Es hat leider einige Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt habe ich die Informationen soweit geordnet indem man sagen, welche wichtige Zeilen unverändert bleiben müssen und welche nicht.
Franz ich denke, dass man wirklich nicht arg viel zu ändern braucht an deinem schon bestehenden Code...ok, die Eingabe wird anders sein. (Siehe link oben)
Bei Fragen bin ich offen!!!! Es werden bestimmt Verständnisfragen auftauchen =)
https://www.herber.de/bbs/user/90263.zip
Im Link findet Ihr eine .zip-Datei mit folgendem Inhalt
Step-Datei erstellen _Ver3.xlsm // Demo-Programm von Franz
DUMMY_STATION.step
DUMMY_STATION Wichtige Einträge.docx
DUMMY_STATION .xlsx
Gruß
Festim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Step-Dateien erstellen via VBA
22.04.2014 09:49:58
fcs
Hallo Festim,
ich hab dir inzwischen ja per E-Mail geantwortet.
Ich denke weitere Fragen klären wir dann auch per E-Mail.
Letztendlich geht es ja "nur" um mehr oder weniger komplizierte Text-Ersetzungen in einer Text-Datei.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige