Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenende

Tabellenende
25.04.2014 11:37:53
Nicoletroler
Hallo miteinander,
mit dem Shortcut STRG+Ende kommt man an das Tabellenende.
Nehmen wir mal an, meine Tabelle geht von A1 bis G350. Nun habe ich anscheinen in C1048556 mal etwas aus Versehen eingegeben. Mit STRG+Ende komme ich nun also in die Zelle G1048556. Meine Datei hat anstatt 4 MB nun 228 MB.
Ich habe schon Zeilen gelöscht und alle Zeilen ab A351 markiert und "Alles löschen" geklickt. Das Tabellenende bleibt ganz unten. Möhte ich eine Zeile einfügen, bekomme ich die Meldung: Dieser Vorgang wird sich auf eine hohe Anzahl von Zellen auswirken.
Frage: Wie kann ich meine Tabelle wieder auf die Zellen A1 bis G350 konzentrieren und die Speicherkapazität vermindern?
Viele Grüße von Nicoletroler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenende
25.04.2014 11:44:08
Hajo_Zi
Du solltest löschen anch Deine letzten belegten Zeil bis +1 von Strg+Ende.

AW: Tabellenende
25.04.2014 11:58:13
Nicoletroler
Hallo Hajo,
danke. Ich habe es jetzt herausgefunden. Man muss die Zellen löschen und sofort speichern. Nach dem Öffnen ist es dann ok.
Viele Grüße von Nicoletroler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige