Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programm auf Befehl starten

Programm auf Befehl starten
27.04.2014 13:35:53
Nou
Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu meinem Vba Programm.
Ich habe eine Excel Tabelle mit zwei tabs, im zweiten Tab findet mein Programm statt und im ersten Tab habe ich mit Smart Art zwei Buttons erstellt.
Nun soll mein Programm im Tab zwei erst starten wenn ich im ersten Tab auf Stars drücke kann mir vielleicht jemand helfen wie ich diesen Befehl aufgebe?
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm auf Befehl starten
27.04.2014 13:38:25
Hajo_Zi
ich würde CommandButton benutzen, keine Smartarts. Denen kannst Du Dein Makro zuordnen.

AW: Programm auf Befehl starten
27.04.2014 13:49:48
Nou
Wie geht das genau?
Kann ich die erstellten Buttons dann benutzen oder muss ich neue erstellen?

AW: Programm auf Befehl starten
27.04.2014 13:52:09
Hajo_Zi
Du hast Smart Arts und CommandButton sind was anderes wie es schon in meinem ersten Beitrag steht.
Entwicklungsregisterkarte einblenden, Befehlsgruppe Steuerelememte, Einfügen.
Gruß Hajo

AW: Programm auf Befehl starten
27.04.2014 14:39:45
Nou
Danke ich habe den buttom erstellt aber ich weiß immer noch nicht wie ich ihm ein Befehl aufgeben kann.
Kann mir das jemand vllt genau erklären leider bin ich doch ein echter excel anfänger

Anzeige
AW: Programm auf Befehl starten
27.04.2014 14:41:46
Hajo_Zi
falls Formular Steuerelement, rechte Maustaste Makro zuweise,
Falls Acti´veXSteuerelement, Doppelklick drauf und den Makronamen eintragen.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige