Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Befehl, Jede 2te Spalte kopieren

VBA Befehl, Jede 2te Spalte kopieren
02.05.2014 11:45:21
Janosch
Hallo
Ich steh bei meinem Auftrag vor einem Problem.
Es geht darum Kurse von Aktien zu kopieren, diese variieren je nach Anzahl Beobachtungen und Anzahl Aktien welche der Benutzer ausgewählt hat.
Nun möchte ich diesen Output in einem neuen Sheet schöner darstellen.
Dafür möchte ich alle Aktien mit ihren Kursen in dieses neue Blatt kopieren.
Wenn nur eine Aktie gewählt wird, habe ich bereits eine Lösung, jedoch nicht wenn die Anzahl Aktien variiert.
Im Output kommen in jeder 2te Spalte die Kurse der weiteren Aktien.
Wie bringe ich es nun zustande, dass nur jede 2te Spalte in das neue Blatt kopiert wird.
Wahrscheinlich muss man hier mit dem Befehl "End(xlToRight)"
Aber mit der Kombination von nur jeden 2ten Spalte bin ich gescheitert.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen... Danke schon im Voraus..
Gruss Jan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA
02.05.2014 11:51:35
Matthias
Hallo
Nimm eine Hilfsspalte
 ABCDEFG
1123456Filter
2Text…Text…Text…Text…Text…Text…0
3Text…Text…Text…Text…Text…Text…1
4Text…Text…Text…Text…Text…Text…0
5Text…Text…Text…Text…Text…Text…1
6Text…Text…Text…Text…Text…Text…0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=REST(ZEILE();2)
G3=REST(ZEILE();2)
G4=REST(ZEILE();2)
G5=REST(ZEILE();2)
G6=REST(ZEILE();2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Jetzt filterst Du nach 1 oder 2,
Kopierst den Bereich und fügst ihn in dem anderen Blatt ein.
Gruß Matthias

Anzeige
Korrektur ... Jetzt filterst Du nach 1 oder 0 kwT
02.05.2014 11:56:27
Matthias

Jede 2te Spalte, sorry war auf Zeilen fixiert oT
02.05.2014 21:52:10
Matthias

zu ...
03.05.2014 18:24:53
Matthias

AW: VBA Befehl, Jede 2te Spalte kopieren
03.05.2014 18:29:46
Uwe
'***************************************************
'Es wird jede 2. Spalte (ab Spalte B) kopiert. *
'*************************************************** Sub Copy() Dim CC1 As Long, i As Long, CC2 As Long Application.ScreenUpdating = False CC2 = Sheets(2).Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column With Sheets(1) CC1 = .Cells(Columns.Count).End(xlToLeft).Columns + 1 For i = 2 To CC1 Step 2 .Columns(i).Copy Destination:=Sheets(2).Cells(1, CC2) CC2 = CC2 + 1 Next End With Application.ScreenUpdating = True End Sub

bitte keine Zell-Adressen als VariableNamen
04.05.2014 06:50:11
Matthias
Hallo Uwe
Nur meine Meinung!

Ungünstige Variable-Namen
CC1 und CC2 sind Zell-Adressen und sollten nicht als Namen für Variablen benutzt werden.
Guß Matthias

Anzeige
AW: bitte keine Zell-Adressen als VariableNamen
04.05.2014 19:23:31
Uwe
Hallo Matthias,
da haste selbstverständlich Recht. Hab mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht bei der Auswahl. War für mich einfach nur die Abkürzung für ColumnCount. Ich werde mich bessern. ;-)
Grüße
Uwe

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige