Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge auto sortieren alte Daten beibehalten

Reihenfolge auto sortieren alte Daten beibehalten
08.05.2014 21:28:01
Tamio
Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter Excel-Neuling und bin eigentlich auf meine bisherigen selbst erstellten Excel-Tabellen mit Hilfe von viel Nachlesen im Netz schon ziemlich stolz.
Nun hänge ich aber gerade an einer Tabelle fest, die ich einfach nicht hinbekomme und hoffe auf Eure Hilfe.
Es geht um Folgendes:
In meinem Verein (ca. 40 Personen) ist jedes Mitglied einmal dran mit „Reinigungsdienst“.
Da nicht jedes Mitglied immer anwesend ist oder aktiv teilnimmt, kann man natürlich auch nicht erwarten, dass eine vorgegebene Reihenfolge strikt eingehalten werden kann. Daher haben wir bisher immer die Lösung gehabt, dass für jedes Mitglied eine kleine Karteikarte angelegt wurde auf der das Datum seines letzten Reinigungsdienstes eingetragen wurde und dann in der Karteikartenbox nach hinten gesteckt wurde. Somit war immer der, der im Datum am weitesten zurück lag automatisch vorne im Karteikasten und folglich dran. War derjenige ganz vorne nicht da folgte der nächste und wurde wieder mit neuem Datumseintrag nach hinten gesteckt usw.
Ich möchte nun auf diese Art und Weise eine Excel-Tabelle anlegen und stelle sie mir wie folgt vor: