Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If TextBox6.text < TextBox7.text Then

If TextBox6.text < TextBox7.text Then
08.05.2014 22:24:47
Spenski
kann mir jmd sagen wo der fehler ist?
irgendwie funktioniert das nicht...denke da fehlen klammern aber weiss nicht genau wo.
If TextBox6.Text < TextBox7.Text Then
MsgBox "Grund für nichterreichen der SOLL Bogen/h angeben!", vbInformation
TextBox5.SetFocus
Exit Sub
End If
danke und gruss
christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If TextBox6.text <> TextBox7.text Then
08.05.2014 22:37:17
Gerd
auch Guten Abend,Christian,
probier den Stringvergleich mal so wie im Betreff.
Gruß Gerd

AW: If TextBox6.text <> TextBox7.text Then
08.05.2014 22:42:28
Spenski
danke für die antwort aber es klappt leider auch nicht.
also was ich suche : wenn textbox6 kleiner als textbox7 dann...
gruss

AW: If TextBox6.text < TextBox7.text Then
08.05.2014 22:44:39
Daniel
Definiere mal "funktioniert irgendwie nicht" genauer.
Gibt's ne Fehlermeldung?
Wenn ja, welche und in welcher Zeile?
Wenn nein, was sollte passieren und was passiert tatsächlich?
Direkte Fehler kann ich direkt nicht erkennen, aber dir sollte bewusst sein, dass in Textboxen immer Texte stehen und damit ein Grösser- oder Kleinervergleich auch immer nach den Regeln des Textvegleiches stattfindet, dh. entscheidend ist immer nur das erste unterschiedliche Zeichen von links und wenn "Abrahamowitsch" vor "Zoll" kommt, dann kommt auch "11111111" vor "99"
Damit deine Textboxinhalte auch wie Zahlen verglichen werden, musst du sie in Zahlen umwandeln, dafür gibt's die Umwandelfunktionen CDbl (Kommazahlen) und CLng (Ganzzahlen)
If CDbl(TextBox6.Text) 
Gruß Daniel

Anzeige
AW: If TextBox6.text < TextBox7.text Then
08.05.2014 23:12:34
Spenski
hallo daniel.
es funktionierte soweit nicht das die msg halt immer kam. aber nach deiner sehr guten erklärung ist der fehler denke ich gefunden da es um zahlen ging.
ich danke euch beiden für eure zeit
gruss
christian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige