Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich via VBA

Druckbereich via VBA
09.05.2014 10:22:56
Duinne
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage: ich möchte den Druckbereich via Makro festlegen. Der Bereich erstreckt sich immer von Spalte A bis AJ. Für die letzte Zeile soll es allerdings einen kleinen Kniff geben, und zwar soll die letzte Zeile die Zeile sein, die den letzten Wert in Spalte A enthält. Es gibt keine Leerzeilen ab Zeile 10. Darüber befindet sich ein Schriftkopf, d.h. das Ermitteln der letzten Zeile könnte ab Zeile 10 gestartet werden.
Kann man das in VBA umsetzen? Wenn ja, kann mir jemand einen Code zur Verfügung stellen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Duinne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich via VBA
09.05.2014 10:29:33
Hajo_Zi
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
das andere benutze Makrorecorder.

AW: Druckbereich via VBA
09.05.2014 10:51:44
Duinne
Oh, prima! Habe es.
Vielen Dank!
Gruß
Duinne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige