Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen in freigegebene Liste

Bild einfügen in freigegebene Liste
12.05.2014 11:16:34
Sören
Hallo zusammen!
Ich berufe mich auf diesen Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1216to1220/1219904_Bild_einfuegen_im_Freigabemodus.html#1219931
Ist es grundsätzlich möglich in eine freigebene Excel-Tabelle 2007/2010 ein Bild einzufügen und zu positionieren? Im obigen Beitrag wurde dies über das Herausnehmen und Neusetzen der Freigabe gelöst. Diese Lösungsansatz ist aber nicht pratikabel, da bei der Nutzung von mehreren Personen, diese von der Liste getrennt werden (analog dem manuellen "Benutzer entfernen")
Gibt es dennoch eine Möglichkeit oder suche ich vergeblich nach einer Lösung?
Vielen Dank.
Gruß Sören

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild einfügen in freigegebene Liste
12.05.2014 11:22:23
Rudi
Hallo,
Ist es grundsätzlich möglich in eine freigebene Excel-Tabelle 2007/2010 ein Bild einzufügen und zu positionieren?
definitiv: Nein.
Das steht auch so in der Hilfe.
Sie erwarten keine Änderungen an den folgenden Features, die nach der Freigabe einer Arbeitsmappe nicht geändert werden können: verbundene Zellen, bedingte Formate, Datenüberprüfung, Diagramme, Grafiken, Objekte (einschließlich Zeichnungsobjekte), Hyperlinks, Szenarios, Gliederungen, Teilergebnisse, Datentabellen, PivotTable-Berichte, Arbeitsmappen- und Arbeitsblattschutz sowie Makros.

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Bild einfügen in freigegebene Liste
12.05.2014 11:36:29
Sören
Hallo Rudi
Diese Nachricht aus der MS-Hilfe kenne ich. Ich hatte dnenoch ein bisschen Hoffnung, es via VBA umgehen zu können.
Mir kam gerade eine gänzlich andere Idee, wie ich mir helfen könnte --- Kommentarfeld!
In diesem kann ich ohne weiteres ein Bild als Kommentarhintergrund setzen. Diesen Kommentar in Größe und Position anpassen und schon habe ich ein Pseudo-Bild in einen freigegebene Liste eingefügt.
Ich geb mein Bestes!
Gruß Sören

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige