Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis

Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 14:36:11
Shayev
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code, dieser wird durchlaufen und zeigt keine Fehler, das Problem ist, dass das Excel nichts macht!! Vielleicht hat jmd. einen Tip? Danke im Voraus!
Gruß Shayev
lngTrgLastRow = 7
For i = 1 To Worksheets.Count
If ThisWorkbook.Worksheets(i).Name = "Station" & i Then
lngSrcLastRow = ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 2).End(xlUp).Row
With ThisWorkbook.Worksheets(i)
.Range(.Cells(7, 2), .Cells(lngSrcLastRow, 15)).Copy
End With
ThisWorkbook.Worksheets("Line Balancing Summary Data").Cells(lngTrgLastRow, 2). _
PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
lngTrgLastRow = ThisWorkbook.Worksheets("Line Balancing Summary Data").Cells(754 _
, 2).End(xlUp).Row + 1
For s = 26 To Sheets("Overview").UsedRange.Columns.Count
If Sheets("Overview").Cells(6, s) "=" And ThisWorkbook.Worksheets(i).Name = "Station" & i Then
ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 9).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(6, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 10).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(7, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 11).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(8, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 12).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(9, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(75, 15).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(11, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Next s
End If
Next i

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 15:04:49
Daniel
Hi
schon mal deinen Code im Einzelstep getestet und geschaut was passiert?
hierzu einfach im Editor den Cursor innerhalb des Codes platzieren und mit F8 den nächsten Programmschritt ausführen.
Ein gelber Pfeil zeigt dir dann an, welche Zeile als nächstes ausgeführt wird.
dann siehst du relativ schnell, obs nicht vielleicht einfach daran liegt, dass deine Blätter nicht "Station1", sondern "Station 1" heissen.
Gruß Daniel

AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 15:40:20
Shayev
Super danke für den Hinweis, :)) Mein Code sieht jetzt wie folgt aus:
Bei diesem Code werden immer nur die Werte des letzten Tabellenblatts ("Station2") kopiert und im Sheet("Overview") in Cells(6,s) eingefügt! Ich möchte aber dass alle Werte der Stations, auch Station1 Werte kopiert werden und für jede Station immer eine Spalter weiter im Sheet ("Overview")eingefügt werden! Hast du einen Tip? Danke
Gruß Shayev
lngTrgLastRow = 7
For i = 1 To Worksheets.Count
If Left(Worksheets(i).Name, 7) = "Station" Then
lngSrcLastRow = ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 2).End(xlUp).Row
With ThisWorkbook.Worksheets(i)
.Range(.Cells(7, 2), .Cells(lngSrcLastRow, 15)).Copy
End With
ThisWorkbook.Worksheets("Line Balancing Summary Data").Cells(lngTrgLastRow, 2). _
PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
lngTrgLastRow = ThisWorkbook.Worksheets("Line Balancing Summary Data").Cells(754 _
, 2).End(xlUp).Row + 1
End If
Next i
For s = 26 To Sheets("Overview").UsedRange.Columns.Count
If Sheets("Overview").Cells(6, s) = "" Then
Exit For
End If
Next s
For j = 1 To Worksheets.Count
If Left(Worksheets(j).Name, 7) = "Station" Then
ThisWorkbook.Worksheets(j).Cells(76, 9).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(6, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(j).Cells(76, 10).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(7, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(j).Cells(76, 11).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(8, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(j).Cells(76, 12).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(9, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ThisWorkbook.Worksheets(j).Cells(75, 15).Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Overview").Cells(11, s).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Next j

Anzeige
AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 15:56:26
Daniel
hi
wenn du mit mehrerne Workbooks arbeitest, dann solltest du auch konsequent bei den Zellbezügen das Workbook mit angeben.
Du verwendest manchmal Thisworkbook, manchmal lässt du es weg und dann würde as aktive Workbook eingesetzt und das könnte ja ein anderes sein.
Gruß Daniel

AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 16:16:42
Shayev
Hallo Daniel,
vielen dank auch für diesen Hinweis! :)))))
Trotzdem habe ich immer noch das Problem, die Werte immer eine Spalte weiter einzufügen! Wie könnte ich es realisieren, mit meinem Code werden immer nur die Werte des letztes Tabellenblattes indem Fall "Station2" kopiert und im Sheet("Overview") eingefügt! Ich habe aber Werte aus Station1 auch noch, die mit den Werten aus Station überschrieben werden! Ich möchte aber diese nebeneinander in Spalten haben! Danke im Voraus!
Gruß Shayev

Anzeige
AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 15:13:45
Peter
Hallo Shayev
Wenn du die letzte Zeile in ermittel möchtes dann
lngSrcLastRow = ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
lngSrcLastRow = ThisWorkbook.Worksheets(i).Cells(76, 2).End(xlUp).Row
liefert einen falschen wert
Vieleicht hilfts
Gruß Peter (hpo)

AW: Code läuft läuft durch, liefert aber kein Ergebnis
14.05.2014 15:42:11
Shayev
Hallo Peter,
danke für den Hinweis!! :))) Für meine Anwendung reicht es auch!:))
Gruß Shayev

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige