Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion gesucht

Funktion gesucht
17.05.2014 15:01:29
Albert
Liebe Excel-Experten,
ich suche ein praktikable, überschaubare Lösung für folgendes Problem:
Es gibt eine Eingabemaske mit vier Spalten und vier Zeilen. In den beiden ersten Spalten stehen Produktnummern, in den nächsten beiden Spalten die zugehörigen Mengen.
Diese Eingabewerte müssen jetzt mit Kontrollwerten (auch wieder vier Spalten und vier Zeilen) abgeglichen werden und die Fehlerberichterstattung für eventuelle Abweichungen soll in zwei dazwischen liegenden Spalten erfolgen.
Zur Zeit schaffe ich einen Großteil dieser Auswertung mit sehr, sehr umfangreichen Wenn-Verschachtelungen. Ich bin hier vor allem auf der Suche nach einer eleganteren und vor allem übersichtlicheren Lösung. Zum besseren Verständnis der Problemstellung füge ich eine Beispieltabelle an.
Vielleicht hat jemand von Euch ein Anregung oder Idee wie man das lösen könnte.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Albert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
beispieldatei vergessen? OT
17.05.2014 15:53:56
Spenski
.

AW: beispieldatei vergessen? OT
17.05.2014 15:58:02
Spenski
oh dank dir hajo

AW: beispieldatei vergessen? OT
18.05.2014 21:52:19
Albert
Entschuldigung,
ich habe gleich nach meinem Fehler einen Nachtrag geschrieben und dort die Datei angehängt.
Für alle Fälle hier noch einmal der Link:
https://www.herber.de/bbs/user/90723.xlsx
Danke auch für die Nachfrage und schönen Abend
Albert

AW: beispieldatei vergessen? OT
18.05.2014 21:54:17
Albert
Hallo Hajo,
danke für Dein Bemühen und entschuldige bitte meine Ungeschicklichkeit
Schönen Abend
Albert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige