Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere spalten aus Matrix löschen

leere spalten aus Matrix löschen
19.05.2014 16:42:20
Lüdi
Hallo miteinander
Ich sollte in einer 100x80 Matrix alle Spalten, die leer sind löschen und die rechts davon stehenden Spalten nach links kopieren. Die Werte einer Spalte müssen aber in der Spalte zusammenbleiben. Die Lösung sollte mit einer Matrixformel ohne VBA möglich sein.
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte einer Spalte je auf eine Seite herauszudrucken? Hier notfalls eben dann auch mit VBA.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/90740.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere spalten aus Matrix löschen
19.05.2014 17:51:57
David
Hallo Lüdi,
wenn ich davon ausgehe, dass in der ersten Zeile die Entscheidung fällt, ob der Rest der Spalte leer ist oder nicht, würde das so gehen:
https://www.herber.de/bbs/user/90742.xlsx
Beim Drucken muss ich passen.
Gruß
David

AW: leere spalten aus Matrix löschen
19.05.2014 18:34:00
Lüdi
Besten Dank für den ersten Teil der Lösung! Es ist zwar eine nicht gerade einfache Formel, aber sie funktioniert tatsächlich. Weiss noch jemand eine einfache Lösung für das einfache Ausdrucken der Spaltenwerte, je auf eine Seite? Gruss und Danke.

AW: leere spalten aus Matrix löschen
19.05.2014 18:39:52
David
Hi Lüdi,
die Komplexität der Formel ist der Komplexität der Aufgabe angemessen. ;-)
Gruß
David
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige