Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel auf Tabellentools

Formel auf Tabellentools
23.05.2014 10:12:19
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich nehme Daten über das Tabellentool auf.
Wie kann ich es jetzt erreichen, dass sich eine Formel immer auf die eine Spalte bezieht.
Im angehängten Bsp.: https://www.herber.de/bbs/user/90807.xlsx
habe ich eine Formel in Zelle E2 stehen, diese möchte ich nach rechts kopieren, wobei immer die Minuten Spalte angezeigt werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Dollar$ Zeichen einzusetzen, damit die Spalte immer fest bleibt.
Versucht habe ich die Formel in E2:
=Tabelle1[[#Diese Zeile];[Minuten]]
so zu schreiben:
=Tabelle1[[#Diese Zeile];[$Minuten]]
da kommt aber eine Fehlermeldung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nein und ja ...
23.05.2014 10:22:52
der
Hallo Andre,
... schreibe doch einfach klassisch: =Tabelle1!$B2 und kopiere diese Formel.
Gruß Werner
.. , - ...

...ähmm die @Spalte ist doch fest?
23.05.2014 10:30:52
EtoPHG
Hallo Andre,
Wenn eine Formel sich auf eine Titel-Spalte einer Tabelle bezieht, dann bleibt die doch fest.
Ich kann dir nicht ganz folgen, warum genau willst du nun auch noch ein $ Zeichen?
Gruess Hansueli

"fest" nur beim "echten" kopieren ...
23.05.2014 10:41:09
der
Hallo Hansueli,
... nicht aber beim "ziehenden" kopieren, wie leicht nachzuvollziehen.
Ich weiß nicht, warum Andre das so wie er geschrieben hat wirklich braucht, aber dafür würde mein Vorschlag eine Alternative sein.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: "fest" nur beim "echten" kopieren ...
23.05.2014 11:00:28
Andre´
Hallo alle zusammen,
erstmals Danke für die Meldungen.
Im Original möchte ich mit der Funktion Summenprodukt arbeiten und habe nach rechts sehr viele Spalten, wo ich dann die Formel manuell anpassen müsste.
Ich möchte eigentlich auch weiter mit dem Tabellentool arbeiten, weil damit der Bereich automatisch angepasst wird.
Ich hoffe es gibt eine Lösung!
MFG Andre

wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg, doch ...
23.05.2014 11:12:48
der
Hallo Andre,
... Dein Ziel (was willst Du ermitteln) und Deinen Startpunkt (welche SUMMENPRODUKT()-Formel bezogen auf Deine Tabelle willst Du wie einsetzen) ist zumindest mir noch unklar.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg, doch ...
23.05.2014 11:46:45
Andre´
Hallo Werner
ich weiß, dass es Formelmäßig auch anders geht.
Ich möchte aber gern wissen, ob es eine Lösung gibt die Formel:
=Tabelle1[[#Diese Zeile];[Minuten]]
so zu schreiben, damit mit dem kopieren nach rechts die [Minuten] Spalte immer bestehen bleibt.
Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, dann reicht mir die Antwort "Es geht nicht"
Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit.
MFG Andre

meines Wissens: " Es geht nicht" ... oWT
23.05.2014 11:51:32
der
Gruß Werner
.. , - ...

habe die Lösung gefunden..
23.05.2014 11:53:10
Andre´
kopiert man die Zelle und markiert den Bereich, wo das kopierte eingefügt werden soll, so bleibt die Spalte erhalten.
Nur mit dem automatischen ziehen nach rechts funktioniert es nicht.
MFG Andre

Anzeige
ja, aber das hatte ich bereits schon ...
23.05.2014 12:01:27
der
Hallo Andre,
... in meinen Beitrag an Hansueli geschrieben.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige