Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotabelle Problem - Werte anzeigen Text

Pivotabelle Problem - Werte anzeigen Text
27.05.2014 09:09:42
Arthur
Hallo zusammen
Ich bin am verzweifeln, finde einfach keine Lösung zu meinem Problem.
Ich möchte gerne auf der Linken Seite, die Artikelnummer von verschiedenen Motorenölen haben, oben die Verschiedenen Arten und dann soll es mir in der Mitte die Typen anzeigen z.B. 10W40 oder 2W50 etc.
Ich kriege dies einfach nicht hin, hat das einen Einfluss, dass noch ein W in der Zahl vorhanden ist?
https://www.herber.de/bbs/user/90863.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotabelle Problem - Werte anzeigen Text
27.05.2014 09:19:54
EtoPHG
Hallo Arthur,
Im Wertebereich einer Pivtottabelle kannst du keine Texte anzeigen. Das macht auch keinen Sinn, denn dann wäre es keine Wertebereich mehr. Darum gehört Viscosity in den Zeilenbereich. Achte darauf, dass du in den PivotTable-Tools - Entwurf im Berichtslayout die Option Im Tabellenformat anzeigen auswählst.
Gruess Hansueli

AW: Pivotabelle Problem - Werte anzeigen Text
27.05.2014 09:28:43
Arthur
Vielen Dank Hansueli für die rasche Antwort
Habe ich dies so richtig eingestellt?
https://www.herber.de/bbs/user/90864.xlsx
So bringt es mir aber ja auch nicht viel, weil ich ja die Öltypen in der Mitte haben möchte.
Was muss ich umstellen oder wie kann ich das Problem lösen?
Viele Grüsse
Arthur

Anzeige
Hab ich doch erklärt, das geht nicht...
27.05.2014 09:36:34
EtoPHG
Arthur,
Ja das ist richtig, wobei du die Teilergebnisse im Kontextmenü (Rechtsklick) auch ausblenden könntest.
Das was du "Mitte" nennst ist der Wertebereich und darin kannst du keine Texte anzeigen!
Gruess Hansueli

Lösung ohne Pivottabelle, mit Formel?
27.05.2014 10:02:36
Arthur
Hallo zusammen
Hansueli hat mir schon prima geholfen, leider geht Pivotabelle mit Text nicht.
Gibt es eine andere Lösung wie ich zu meinem gewünschten Resultat komme?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Arthur

AW: Lösung ohne Pivottabelle, mit Formel?
27.05.2014 11:02:36
Ludicla
Hallo Arthur
Bau dir doch eine Spalte Zähler und gib überall die eins ein.
dann kannst du den Zähler in das Datenfeld nehmen und den Rest in die Zeilenfelder.
Dann kanst du den Öltyp überall hinschieben.
Gruss Ludicla
Anzeige

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige