Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfrage

Diagrammfrage
27.05.2014 10:54:55
WF
Hi,
vor Urzeiten hab ich bei uns die "Umfangs- und Flächenermittlung über Koordinaten + Geradengleichung" gebracht:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=72
In den Zellen D37 und D38 kann man sich die Länge und sonstige Daten zwischen diesen 2 Punkten berechnen lassen.
Die Strecke wird im Basisdiagramm in blau statt in rot dargestellt.
Das war bis Excel2003 so.
Jetzt (mit 2007) nur noch, wenn die Strecke über ne Ecke geht (z.B. Punkte 1 und 3) und nicht, wenn diese sich mit dem Basisdiagramm deckt.
Wo und wie kann/muss ich einstellen, dass blau wieder dominiert ?
Danke WF

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfrage
27.05.2014 11:25:39
EtoPHG
Hallo Walter,
Meinst du so: Koordinaten 2007ff
Übrigens: Die Namen in der Datei solltest du mal bereinigen. Oder was zum Teufel sucht eine Osterformel in der Datei ;-) ? Sind das deine Eastern-Eggs ?
Gruess Hansueli

genauso soll es sein
27.05.2014 11:40:14
WF
Hi,
aber, wo hast Du was eingestellt/verändert ?
So müsste ich vergleichen und such mir nen Wolf.
Das kapier ich überhaupt nicht:
Wo ist in der Datei die Osterformel ?
WF

AW: genauso soll es sein
27.05.2014 11:43:25
EtoPHG
Hallo Walter,
Ich habe alle Linien (ausser der blauen) auf Transparenz 50% eingestellt (Datenpunkt formatieren - Linienfarbe).
Die Namen (z.B. mit Verweis auf eine Osterformel.xls) findest du unter Menü - Formeln - Namensmanager.
Gruess Hansueli

Anzeige
deshalb war das rot so blass
27.05.2014 12:00:36
WF
Hi Hans,
halbtransparent ist ja nur ne Krücke. Man muss doch blau vorrangig behandeln können ?
Wenn jetzt rot blau dominiert, muss das doch auch andersrum gehen.
OK: die Namen im Namensmanager sind Blödsinn - keine Ahnung, wie die da hinkamen - lösche ich.
WF

AW: deshalb war das rot so blass
27.05.2014 12:20:54
EtoPHG
Hallo Walter,
Zitat: halbtransparent ist ja nur ne Krücke. Man muss doch blau vorrangig behandeln können ?
Vermutlich schon. Es liegt ziemlich sicher an der Reihenfolge deiner Datenreihe die aus 2 getrennten Bereichen besteht. Ich kann zwar noch ein paar Stunden an dem Ding rumbasteln, aber bei mir hört es meist bei der Funktion auf (auch wenn's ne Krücke is), anstatt Zeit für die Schönheit zu investieren.
Gruess Hansueli

Anzeige
noch offen
27.05.2014 12:41:40
WF
.

blass errötet wieder...
27.05.2014 13:50:38
EtoPHG
Hallo Walter,
Ich hab nun die Datenreihen getrennt und das lässt es zu, dass Blau über Rot dominiert.
->Koordinaten 2er
Gruess Hansueli

prima, das war's
27.05.2014 15:37:51
WF
Danke
WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige