Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren in freigegebenen Mappen

Sortieren in freigegebenen Mappen
04.06.2014 20:16:26
TheMini
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hinweise zur Lösung.
Wir benutzen in Excel 2010 freigegebene Mappen für 5 Nutzer. Jeder Nutzer arbeitet auf jeweils einem eigenen Tabellenblatt mit Datenlisten (keine Formeln). Inhaltliche Änderungen werden auch für andere Nutzer nach dem Speichern sichtbar. Wenn ein Nutzer jedoch die Listen sortiert wird diese Sortierung bei den anderen Nutzern nicht sichtbar. Ein Bug oder ein Feature? Kennt jemand eine Möglichkeit das auch die Sortierungen dargestellt werden. Eventuell auch mit VBA-Unterstützung
Danke im Voraus
Dirk
P.S. nach Aussagen der Nutzer soll die Darstellung der sortierten Listen in Excel 2003 funktioniert haben! Ich kenne allerdings nur die 2010 Variante

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren in freigegebenen Mappen
04.06.2014 21:08:17
Spenski
hi
speichert ihr nach dem sortieren denn auch?
und wenn ja müssen die nutzer ggf aktualisieren
falls nicht klappt mal ne datei hochladen

AW: Sortieren in freigegebenen Mappen
05.06.2014 07:47:41
TheMini
Hallo,
ja, die Nutzer speichern jeweils. Änderungen bei Eintragungen werden dann ja auch gezeigt (nachdem dieser ebenfalls gespeichert hat) - d.h. die Aktualisierung an sich klappt. Nur die geänderte Sortierung wird nicht weitergegeben.
Dirk

AW: Sortieren in freigegebenen Mappen
08.06.2014 19:28:30
TheMini
Hallo,
als Nachfrage: kennt überhaupt jemand die Problematik?
Ich bekomme nämlich langsam den Verdacht das die Sortierung bzw. die Anzeige bei einem anderen Benutzer generell (auch in Excel 2003) nie funktioniert hat und ich damit nach einer Lösung für ein Problem bin das es gar nicht gibt und die Nutzer eine falsche Erinnerung haben :-(
Viele Grüße
TheMini

Anzeige
AW: Sortieren in freigegebenen Mappen
10.06.2014 08:57:33
Darko
Hallo TheMini,
in der Excel-Hilfe (F1) steht u.A. Folgendes zum Thema "Verwenden von freigegebenen Arbeitsmappen zur Zusammenarbeit":
Nehmen Sie sämtliche für die persönliche Verwendung gewünschten Filter- (Filter: Zeigt nur diejenigen Zeilen in einer Liste an, die die von Ihnen angegebenen Bedingungen erfüllen. Sie verwenden den Befehl "AutoFilter", um Zeilen anzuzeigen, die einem oder mehreren speziellen oder berechneten Werten entsprechen oder bestimmte Bedingungen erfüllen.) und Druckeinstellungen vor. Standardmäßig werden die Einstellungen der einzelnen Benutzer separat gespeichert.
Ich nehme an das "Sortieren" gehört auch zu den "persönlichen Einstellungen" in freigegebenen Mappen.
Grüße
Darko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige